Waschtag (Step 1 - 3)... Es war mal wieder soweit

• Nun aber mal 2 Fragen:

Wie wende ich den speed detailer an? Verstehe die kurze Anweisung auf der Rückseite nicht so ganz.
    Und bevor ich das tech wax auftrage, muss ich davor mein Auto polieren, oder wie funktioniert das?
    Danke schonmal :)

Der Speed Detailer ist meiner Ansicht nur etwas für die "Hardliner" :D Wenn man irgendwo lang fährt und anschließend den einen Teerfleck sofort entfernen muss, dann kann das mit dem MF-Tuch und dem Detailer geschehen... Ich benutze das Zeugs nur als Gleitmittel für die Knete und ab und zu für die Innenarmaturen ;)
    Bevor du das Tech Wax aufträgst würde ich erstmal alte Wachsreste entfernen - dazu einfach das Auto mit Spüli und Microfaser-Handschuh waschen. Anschließend kann man entscheiden, ob man polieren, bzw. "tiefenrein" reinigen will (z.B. mit Reinigungsknete) oder nicht... Prinzipiell ist das vorherige Polieren nicht zwingend erforderlich, wenn du mit deinem Lackzustand zufrieden bist...

Vg
    Daniel

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Okay, dann sollte ich davor polieren :D
    Wie siehts denn aus mit der Knete, was bringt die und wie wende ich die an? Das prinzip ist mir auch noch nicht so klar. Bin noch recht unerfahren mit der ganzen Autopflege :D

• Fußmatten in die Waschmaschiene, klappt das? meine sehen nach dem Winter von dem Salz an manchen stellen weiß aus das würde ich gerne rausbekommen :)

• Okay, dann sollte ich davor polieren :D
    Wie siehts denn aus mit der Knete, was bringt die und wie wende ich die an? Das prinzip ist mir auch noch nicht so klar. Bin noch recht unerfahren mit der ganzen Autopflege :D

;)
    Die Knete ist ein richtiges "Wundermittel" - Dazu ein kurzes Video... Jedoch würde ich als Gleitmittel nicht einfach nur Wasser verwenden, sondern "vernünftige" Mittel... Aber hier sieht man sehr schön, wie einfach es ist, den ganzen Dreck zu beseitigen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann mit der Knete auch das komplette Fahrzeug "abkneten" - fühl einmal vorher über deinen Lack - und dann nach der Knetbehandlung - das Ergebnis ist genial - samt weicher Lack ohne Unebenheiten - dieses "Gefühl" ist für mich der Hauptgrund für diese intensive Arbeit :thumbsup:

Fußmatten in die Waschmaschiene, klappt das? meine sehen nach dem Winter von dem Salz an manchen stellen weiß aus das würde ich gerne rausbekommen :)

Das klappt! Wenn du deine im Winter auch fährst, dann solltest du aber gründlich vorreinigen (Oxy Action oder sowas)

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!