Lautstärkeanpassung abstellen

• Hallo zusammen,

der Tipp von Alex war goldrichtig. Total abschalten lässt es sich damit zwar nicht. Doch auf der kleinsten Stufe ist das jetzt für mich in Ordnung.
    Vielen Dank!

Grüße von
    Haribo

• Hallo zusammen,

der Tipp von Alex war goldrichtig. Total abschalten lässt es sich damit zwar nicht. Doch auf der kleinsten Stufe ist das jetzt für mich in Ordnung.
    Vielen Dank!

Grüße von
    Haribo

Hätte mich auch gewundert wenn es nicht geklappt hätte. Dre Tip stammt nämlich aus der Betriebsanleitung. Hab den betroffenen Abschnitt nur hier eingestellt! ;):whistling:

• Moin Moin,

mich nervt es auch auf der untersten Stufe bei meinem Navi Business mit Standard Boxen...

Angenommen ich dreh das Radio auf maximale Lautstärke, was ja bei dem Seriensound eh nicht der reißer ist, jedoch absolut notwendig wenn man mit offenem Schiebedach fährt, dann
    schaltet bei runtergeregeltem Speed Volume bei ca Tempo 160 das Radio eine Lautstärkestufe hoch (obwohl ich vorher am Regler nicht mehr lauter drehen konnte)
    Das Ergebnis ist dann, dass die Boxen übersteuern und ich wieder leiser drehen muss.

Also, wenn mir jemand hier erzählen kann wie man das Speed Volume komplett abschalten kann (vllcht rausprogrammieren?!?) wäre ich sehr dankbar....

Cheers!

PS: Meine derzeit anvisierte Lösung des Problems der "blau weißen bayerischen Gehör Rassisten :D " ist die Nachrüstung des Audiosystem 200 mit adäquatem Verstärker...