Beiträge von shacker

    Also, das Schlagen in der Lenkung beim bremsen hatte bei mir rein garnichts mit der/den Bremsscheiben zu tun.


    Es handelte sich in meinem Fall um den unteren Querlenker. Es wurden auf beiden Seiten die unteren QL ausgetauscht und es ist ruhe.


    Querlenker sind ja ein wohl sehr bekanntes Problem der BMWs... Was da nicht alles so bekannt ist als Problem. Ich höre das bei diversen Teilen meiner Meinung nach mittlerweile viel zu oft.


    Die Karre hat schließlich erst 120TKM.


    Qualitativ hochwertig ist was anderes.

    Hallo,


    ich habe seit einigen Monaten das gleiche Problem. Lenkung schlägt beim Bremsen - je stärker ich bremse, desto stärker wackelt das Lenkrad.
    Hatte zuerst auch gedacht dass es an den vorderen Scheiben liegt. Diese sind nun neu (neue Scheiben +Beläge). Es war kurze Zeit ruhe ca. 2000KM (Ich fahre ca 1000KM / Woche), jetzt ist das wackeln wieder da. Die Reifen sind übrigens auch neu.
    Der Mechaniker der mir die Bremsen eingebaut hat erzählte etwas von "Hydrolager der Querlenker" würde zusammen für beide Seiten ca 900 € Kosten. Das wäre der Preis für beide Querlenker pro Seite mit diesen Hydrolagern und Einbau.


    Mittlerweile hörte ich auch das es diese Lager einzeln gäbe für 98€ pro Seite.


    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Ist es einen Versuch wert bzw. empfehlenswert nur die Hydrolager zu wechseln?


    Und hat jemand dieses Problem erfolgreich gelöst ohne M-Teile?


    Zur Info noch: Habe das M-Sportpaket und Aktivlenkung

    Hallo Leute,


    seit zwei Wochen ruckelt mein Auto morgens wenn ich nicht zusätzlich gas gebe.
    Habe nun 105TKM.
    Das ruckeln erledigt sich nachdem ich die ersten paarhundert Meter gefahren bin.
    Sonst keinerlei Probleme, läuft sauber, schaltet gut usw...


    Hat jemand eine Idee, oder mal das gleiche Problem gehabt?

    Hallo ihr lieben,


    bitte entschuldigt zunächst meine längere Abstinenz von diesem Forum...


    Hat jemand von euch die oben genannten Schneeketten im Einsatz (und schon getestet) ?
    Wir sollen Schneeketten von der Firma bekommen und ich stelle mir die Frage ob diese hier technisch und qualitativ tauglich sind.


    Ich fahre einen 330D mit M-Sportpaket.
    Wichtige Eigenschaft wäre z.B. dass man nicht aussieht wie Sau, nachdem man diese montieren musste (Vorbildfunktion im Beruf)

    Hallo!


    Die Düse meiner Scheinwerfer Reinigungsanlage Fahrerseite ist defekt, laut :) . (Bi- Xenon, Facelift)
    Ein Wischwassertank hält ca 3 Tage, und es sifft an der düse raus.


    Laut des :) muss zum Einbau die Frontstoßstange runter, was den Austausch dieses niedlichen Plastikteils teurer macht als gedacht.


    Meine Fragen:


    1) Muss die Stoßstange tatsächlich runter?
    2) Gibt es eine Einbauanleitung?


    Danke & Grüße,


    shacker

    also ich kann michelin hp primacy empfehlen...


    Hankook werde ich wohl nicht mehr kaufen. Die Winterreifen die ich letzten Winteranfang aufgezogen habe waren auf der HA bis auf 3 mm runter, während die vorderen noch recht gut in schuß sind. Auch sind die vorderen an den flanken noch schön rund, und die hinteren sehen irgendwie kastig aus... Mag am Drehmoment liegen...


    ach ja laufleistung auf den Hankook Winterrädern ca 15000 KM - und NEIN, keine Burn outs oder rutschpartien... einfach nur normale, zügige Fahrweise und oft BAB bis zum Begrenzer

    Hi Leute!


    nachdem nun mein Auto nach 2 Jahren und 7 Tagen ;) aus der Garantie raus war, mußte natürlich direkt der Blinker hinten rechts kaputt gehen. Ich erhielt die Meldung im Bildschirm "Blinker hinten rechts Ausgefallen".
    Nachdem ich dann an der Tanke festgestellt habe, daß es nicht einfach eine 12V21W Birne handelt, welche ich tauschen muß, sondern eine Platine mit LEDs verbaut ist ging es direkt ab zum :).
    Dieser fragte direkt ob es ein 3er Kombi ist, was ich verneinte. Etwas irritiert (soll angeblich nur ein bekanntes Problem bei den Kombis sein) nahm er sich der Sache an, las den Fehlerspeicher aus, bestellte den kompletten Blinkereinsatz hinten rechts und stellte einen Kulanzantrag, welcher auch durch ging.
    Am nächsten Tag bin ich nach der Arbeit schnell vorbei gefahren und nach 10 Minuten war das Ding eingebaut.


    Und jetzt kommt das Schizophrene:
    Laut Händler hätte er, wenn das Auto noch in der Garantie gewesen wäre einen kompletten Satz hintere Scheinwerfereinsätze (links und rechts) ersetzen können welchen es von BMW für 80 € gibt.
    Da das Auto aber 7 Tage aus der Garantie raus war konnte er nur den defekten ersetzen welcher einzeln 150 € kostet - was dann auf Kulanz abgerechnet wird...


    Ich bin gespannt wann die linke Seite dran kommt :cursing:


    Beste Grüße