Kraftstoffaustritt unterTankstutzen bei vollem Tank

• Hallo,

folgendes Probelm ist mir (äußerst unangenehm) aufgefallen:

Nach dem Volltanken (voll bedeutet bis zum Abschalten der Zapfpistole und dann die Cents aufrunden, also kein "vollstopfen") stelle ich folgendes Problem fest, wenn ich den Wagen zuhause abstelle: Unterhalb des Fahrzeugs, in der Nähe des Tankdeckels, findet sich morgens ein großer Dieselfleck, so ein, zwei Liter schätze ich (locker ein halber Quadratmeter!). Verdammt ärgerlich im sauberen Hof - ist das ein bekanntes Problem, oder muss ich Fehler suchen?

Grüße
    formica

• Ich glaub das ist schon bei einigen aufgetreten. Eventuell ist deine Kraftstoffleitung undicht. Such mal im Forum dach deinem Problem.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Genau, das Problem ist bereits bekannt. Da ist der Zulauf undicht.

Der Freundliche weiß bescheid!

• hatte dasselbe Problem. Bei meinem war der Schlauch vom Kraftstoffüberlauf durchgescheuert.
    Der Meister meinte, dass es ein bekanntes Problem ist.

Europlus Garantie zahlt nix. ;(

Mein :bmw-smiley: wollte zuerst keinen Kulanzantrag stellen, da Fahrzeug zu alt.
    Habe dann aber auf den Antrag bestanden, und siehe da, BMW hat alles übernommen. ;)

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• :dito: Ist nix allzu wildes. Ist nur dieses Zuleitungs Dingens.
    hatten hier viele schon.
    Dein freundlicher macht das schon.

• hat ich bei meinem e46 schon das problem hab dann eben immer n bisschen weniger als voll reingefüllt und mir das Geld für die Repa gespart :D

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!