330i Coupé - Titansilber - Aerofront - 19" CSWII - Performance ESD - Neueste Bilder #130

• Hi Leute,
    jetzt möchte ich euch mal mein Coupé vorstellen. Das Auto ist seit Januar 2009 der Nachfolger von meinem E46 Coupé und ich hab es bisher nicht bereut :) .
    Eigentlich wollte ich an dem Fahrzeug nichts mehr ändern, aber so langsam reizt es mich doch wieder an paar Kleinigkeiten zu machen. Nachdem ich dann günstig an eine M-Heckstoßstange gekommen bin, werd ich wahrscheinlich im Winter noch die Aero-Front montieren. Ansonsten sind bis jetzt nur die Performance-Pedale inkl. Fußstütze verbaut.

Grüße
    Jörg

Hier noch ein paar Daten:

Modell:
    -330i Coupé
    -Titansilber-Metallic
    -Baujahr 04/07

Sonderausstattung:
    -Skisack
    -Sportsitze
    -Sitzheizung
    -Ablagepaket
    -CD-Wechsler
    -Raucherpaket
    -Alu-Längsschliff
    -Elektr. Heckrollo
    -PDC vorne & hinten
    -Sternspeiche 230 19"
    -Leder Dakota schwarz
    -Armauflage verschiebbar
    -HiFi Lautsprechersystem
    -Dachhimmel in Anthrazit
    -Navigationssystem Business
    -Bluetooth Handyvorbereitung
    -Innenspiegel autom. abblendend
    -Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    -Automatikgetriebe mit Schaltwippen
    -Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Änderungen bisher:
    -CSW II 19"
    -M Heckspoiler
    -BMW-Alupedale
    -BMW-Fußstütze
    -X1 Lendkradspange
    -Aerodynamikansatz
    -BMW-Performance ESD
    -M-Paket Heckstoßstange
    -BMW-Performance Nieren
    -Chromleisten und Diffusor schwarz foliert

Nun aber zu den Bildern:

• sehr schön, das M Heck muss schon sein, sieht gleich viel besser aus.
    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem E92 Nachfolger für mein E46 coupe.

Wie bist du mit der Automatik zufrieden? Ich überlege noch immer ob ich diesmal einen mit Automatik nehmen soll, gibt es wie bei Audi auch einen S Knopf, der die Schaltzeiten verkürzt und die Gänge voll ausdreht?

• Hi,
    bin mit der Automatik sehr zufrieden. Mein E46 hatte auch schon Automatik, die war im direkten Vergleich schon ne Ecke schlechter. Die neuere Automatik schaltet meistens schön ruckfrei und auch die Schaltzeiten sind okay. Die Automatik kannst du auch auf S stellen, die Gänge werden länger gehalten und es wird früher zurückgeschalten. Wenn du dann im S-Modus bist kannst du auch manuell schalten indem du den Wählhebel nach vorn oder hinten bewegst.

Gruß Jörg

• sehr schönes qp ... viel spass damit !!! und herzlich willkommen bei uns hier im forum ! :thumbsup:
    und die automatik kann ich sehr empfehlen ... :super:

• Hier ein Aero-Front Nachbau ;)

Schaut zwar nicht übel aus, aber wenn dann schon original ;)
    Den originalen Ansatz konnt ich mir bei e92fanatics live anschauen und bei org. Teilen ist die Passgenauigkeit schon ein riesen Vorteil (soll ja später nicht verbastelt ausschauen)

Gruß Jörg