tja, das würde mich interessieren .. Vorgestellt habe ich mir eine Anlage von insideperformance, die bei ca 1100 Euro liegt.. würde gerne wissen was da noch für Kosten drauf kommen. Ich denke man braucht den Diffusor noch dazu? und wie siehts mit der Serienschürze hinten aus? funktioniert dass.. naja Einbau etc...

Realistischer Preis M3 4-Rohr Anlage ?!
-
-
Servus,
benutz doch bitte mal die Suchfunktion. Weiterhin ist ja Jogi alias InsidePerformance Forumshändler.
Mit Serienschürze funkioniert es definitiv nicht. Du brauchst auf jeden Fall das M-Heck und dann noch den passenden Diffusor von Jogi.
Liebe Grüße Sven
-
Hat jemand die M3 Optik Anlage verbaut?
Ich spiele mit dem Gedanken diese an mein 325i Cabrio zu verbauen, habe aber keine Lust grob herumzusägen und schleifen.
Ich hab das M Optik Paket und würd mir die Carbon Diffusor mitbestellen, falls sich das ganze leicht verbauen lässt.
laut Verkäufer ist es problemlos möglich, aber in der Einbauanleitung wird immer wieder von abschleifen und anpassen gesprochen.
ich dachte immer, es ist ganz einfach meinen Plastik Diffusor anzuklemmen und dann den Carbon Diffusor zu montieren.
Das ganze lässt mich schon zögern.
Ich wäre also um Rat sehr dankbar! -
Der Diffusor passt, dass Plastik unten muss weg wegen den 4 Rohren.
-
Für die M3 anlage braucht man einen neuen Stoßträger vom M3, weil der hat die halteraufnahme punkte bzw. dadurch kann man den halten dran schrauben wo der ESD dran hängt. ohne diesen muss man sich was dran schweißen, weil sonst hat die anlage keinen halt
stoßträger kostet schlappe 360€ ohne steuer für den E92 und E93
für den E90 und E91 kostet das teil 115€ ohne steueransonsten würde das alles gehen wie bei meinem E335i umbau mit dem passenden diffusor
-
Dann wäre wohl die Anlage:
http://www.insideperformance.d…Path/1_28/products_id/170
die bessere Alternative
Hat die jemand von euch verbaut? -
Habe die Anlage verbaut mit passendem Diffusor von Inside Performance. Könnt ja mal bei E91 in den Showroom schauen. Bilder sind aktuelle drin. Wer Interesse hat, die Anlage und der Diffusor werden nächste Woche bei BMW demontiert weil der Wagen zu BMW geht. Würde mich dann fürn kleinen Taler von trennen.
Diffusor passt so oder so. Anlage ist mit 2 Töpfen für den 335i, passt mit ein paar Änderungen aber auch an alle anderen E9X Fahrzeuge. (Ablagefach muss vom 335i verbaut werden und die Halter) Ich könnte die komplette Analge ab Kat mit MSD abgeben. Dann hat man wenigstens nicht nur ein Rohr rüber sondern 2 Töpfe!! Also wenn ihr Fragen habt einfach kurze PN an mich.
Gruß Nick
-
Hallo Leute, noch immer spiele ich mit dem Gedanken, mir in meinem E93 Cabby
entweder die Inside Performance M3 Look 4-Rohr Anlage einzubauen,
oder auf den BMW Performance Endschalldämpfer zu warten.
Ich kann mich nicht so recht entscheiden.
Soundmäßig sollen sie wohl beide in etwa gleich gut klingen.
In erster Linie geht es mir um den Einbau, und dafür wäre ich für Tipps recht dankbar.
In der online EBA habe ich gesehen, dass an der M-Schürze, nach Abbau des Diffusors eine ganze Menge an Material abgeschliffen werden muss,
kann mir das jemand bestätigen?
In natura hab ich die Anlage (Unverbaut) noch nirgens gesehen, und habe Bedenken, dass die 2. Seite mit den 2-Rohren einen kleineren Rohrdurchmesser hat.
DANKE AN ALLE TIPPgeber