Bei Rot geblitzt -.-

• Hmm weil laut Bussgeldkatalog sinds:
    Ampel bei schon länger als 1 sec. leuchtendem "Rot" Überfahren

ok das kann sein, ich bin rüber von orange auf rot und ab 1sek. behandeln die es wohl schon als vorsätzlich drüber gefahren... ist aber auch schon 2,5 jahre glaub ich her...

• Genau warte einfach ab ob was kommt.

Da mindestens 2 Bilder gemacht werden sieht die Bußgeldstelle ob und wie sich dein Fahrzeug bewegt hat und ob du, während der Rot Phase, die Kreuszung überquert haben. Solltest du etwas bekommen dann hast du die Möglichkeit Stellung dazu zu beziehen. Was dann dabei rauskommt wirst du sehen!

• Hab gestern mit meinem alten Herrn gesprochen der bei der Grünen Fraktion ist.. Wenn auf den Bildern ersichtlich ist das du abbiegen wolltest, wird dein Lappen nicht in Gefahr sein.Zumal er meinte, das es gut sein kann, das dein Nummernschild nichtmal zu erkennen ist da du schräg geblitzt wurdest. Einzige was Probleme machen könnte ist, das du beweisen müsstest das die Abbiegespur grün war! Jedoch meinte er, das es immer drauf an kommt wer die Sache bearbeitet.. manche schauen drüber hinweg.. manche WOLLEN es so drehen das der Lappen entzogen wird! Will dir damit nun keine Angst machen.. aber leider drehen viele Beamte gern ein Strick.. da kann man nichts machen..

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Sauber :)
    Dann wart ich mal ab und geb euch Rückmeldung was rausgekommen ist ich hoff was positives :)

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

• Also ich bin auch mal drüber gedonnert.
    Vor mir fuhr ein 40 Tonnen LKW welcher es nicht einsah zu bremsen. Ihn blitzte die Ampel zurecht. Der LKW vor mir verdeckte die Ampel natürlich als ich hinter her fuhr.
    Als ich die Rote Ampel sah, stieg ich voll in die Bremse und kam ca. eine Wagenlänge über dem Haltestreifen zum stehen. Da die Kreuzung aber sehr groß war und ohne Fußgägner Überquerung stand ich
    nichtmal im Kreuzungsbereich. Also Rückwärsgang rein und zurück.
    Es blitzte zwar, aber auf den Bildern war wohl zu erkennen, das ich voll auf der Bremse stand und nicht über die Kreuzung fuhr.
    Wurde also vollkommen verschont. Die Bilder hätten mich allerdings schon interessiert.