PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Ich denke auch da ne einzelabnahme möglch ist! müsste mal jemand Versuchen ;)

• Ich denke auch da ne einzelabnahme möglch ist! müsste mal jemand Versuchen ;)

brauchste nicht, das teil ist ja bereits geprüft und abgenommen jedoch an einem 3,0 liter, jeder BMW Händler kann so eine unbedenklichkeits bescheinigung in münchen anfragen und erwirken,

steht dann halt drin:

hiermit bestätigen wir das an dem fahrzeug mit der ident-Nr.:123456789 folgendes teil ........ mit der numer: 1234567899 verbaut werden darf.

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• 8o noch besser ...

Arbeitet du bei BMW? hast immer voll die Insider Infos :thumbsup:

• "ZITAT"!
    wenn alle dazugehörigen Komponenten mit getauscht werden? Und da liegt der Hase im Pfeffer denn ich habe keinen Bock den Mittelschalldämpfer mit zu wecheln,nur weil die von BMW nicht den richtigen ESD auf den Markt bringen.

• »BenjyKS«

Zitat:1
    Warum gibt es dann die information von BMW an alle Händler das auf
    Kundenwunsch auch Abgasanlagen von Fahrzeugen der selben Baureihe die
    jedoch mehr Hubraum haben verbaut werden dürfen wenn alle dazugehörigen
    Komponenten mit getauscht werden?

»BenjyKS«
    Zitat:2
    hiermit bestätigen wir das an dem fahrzeug mit der ident-Nr.:123456789
    folgendes teil ........ mit der numer: 1234567899 verbaut werden darf.

Wenn du uns die 2 Aussagen schriftlich gibst,immer her mit dem 330er Topf,verbaut ist der schneller wie wir hier schreiben. :D

• "ZITAT"!
    wenn alle dazugehörigen Komponenten mit getauscht werden? Und da liegt der Hase im Pfeffer denn ich habe keinen Bock den Mittelschalldämpfer mit zu wecheln,nur weil die von BMW nicht den richtigen ESD auf den Markt bringen.

du beziehst das zu sehr auf dein Fahrzeug!

Das wurde damals ins Leben gerufen als viele E39 540i fahrer die M5 Abgsanlage verbauen wollten, und da mussten halt die Hitzebleche usw. mit getauscht werden! Du kannst immer von einem kleinen Rohrdurchmesser auf einen größeren.

Welche Händler hat dir eigentlich die Info gegeben das der Pott für den 325i Anfang des JAhres kommt?

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• Das hat mir auch ein händler gesagt das der anfang 2011 rauskommen soll... aber wo ich angerufen haben weiß ich net mehr aufjeden fall find die Vorwahl mit 06 an :D

und in der Niederlassung der hat mir auch gesagt das der jetzt wohl erhältlich sei...

• du beziehst das zu sehr auf dein Fahrzeug!

Das wurde damals ins Leben gerufen als viele E39 540i fahrer die M5 Abgsanlage verbauen wollten, und da mussten halt die Hitzebleche usw. mit getauscht werden! Du kannst immer von einem kleinen Rohrdurchmesser auf einen größeren.

Welche Händler hat dir eigentlich die Info gegeben das der Pott für den 325i Anfang des JAhres kommt?

das betrifft nicht nur meinen Bimmer,alle vor Mitte 2006 haben eine kleineren Rohrdurchmesser,da passt der Anschluß nicht vom 330er Topf,Mittelschalldämpfer mitbestellen laut BMW München.Anders sieht es da bei den Fahrzeugen ab 07.06 aus,da passt der Anschluß und die Aussage ist nicht von einem Hinterhofhändler sondern von BMW München beim Treffen in Himmelkron Juli 2010

• Cool... d.h dann bei mir passt!!!? mein Coupe ist von 09/06 :)