PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Ich scharre schon mit den Hufen.

Jetzt bräuchte ich noch etwas schriftliches, was ich meinem Händler zeigen kann.

• Nochmal und dass hoffentlich zum letzten mal.ALLE DIE EINEN 325i mit dem 3Liter Motor drin haben(E90,91,92,93) dürfen sich freuen.Die machen den Topf vom 330i drunter und bekommen das O.K. von BMW.Alles klar soweit?? Und alle anderen mit dem 2.5 Liter Agregat müssen noch warten da der Anschluß vor Bj.Mitte 2006 nicht passt,es sollte/müsste geschweißt werden,was BMW nicht tolleriert.Das genaue Baujahr ab wann der dann auch beim 2.5 Liter passt bekomm ich auch noch raus.Das heisst er sollte ab ca.Mitte 2006 auch auf die 2.5 Liter Motoren passen.Aber wir erfahren von dem Saftladen nix,müssen uns durch den Internetdschungel kämpfen und bekommen mehr raus als die Ersatzteiljungs von BMW.Meiner ist 05.06 und da passt er definitiv nicht ohne anschweißen,und dass mach ich nicht zumal ich dafür kein O.K. von BMW bekomme.

• Puhhh, ich hab das jetzt lange verfolgt und finde das echt einen Hammer von BMW.
    Die denken wohl, weil der 325i der kultivierteste Motor ist, braucht man keinen Performance Endschalldämpfer, es ist nicht gewünscht!
    :wacko:

Mein Coupe ist Bj. 02.2007
    Heißt das, der vom 330i würde passen (also ohne schweißen)?
    Das ist übrigens der günstigste Shop den ich gefunden habe:
    http://www.baum-bmwshop24.de/B…ystem-fuer-3er-Reihe.html

Ist also noch ein Stück günstiger als Lissy...

• wenn das jetzt echt so weiter geht hole ich mir auch den für´n 330i!

Dieses Dämliche hin&her geht mir aufn Sack :P

• wenn das jetzt echt so weiter geht hole ich mir auch den für´n 330i!

Dieses Dämliche hin&her geht mir aufn Sack :P

Genau so wird es kommen,Kauf mir den für 330i um 659.-€ und schweiß den wenn nötig ran.Ist mir mittlerweile auch Banane ob der dann die Freigabe von BMW hat oder nicht......Hauptsache,der macht Lärm !!!!!

• Wie kommt ihr eigentlich darauf das schweißen nicht erlaubt ist?

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• Wie kommt ihr eigentlich darauf das schweißen nicht erlaubt ist?

?( wer hat behauptet dass Schweißen nicht erlaubt ist,du bekommst von BMW halt keine Freigabe wenn du den vom 330 an den 325er drunter baust.That`s it ;)

• ?( wer hat behauptet dass Schweißen nicht erlaubt ist,du bekommst von BMW halt keine Freigabe wenn du den vom 330 an den 325er drunter baust.That`s it ;)

Warum gibt es dann die information von BMW an alle Händler das auf Kundenwunsch auch Abgasanlagen von Fahrzeugen der selben Baureihe die jedoch mehr Hubraum haben verbaut werden dürfen wenn alle dazugehörigen Komponenten mit getauscht werden?

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60