hey leute, bin in der arbeit könntet ihr so bis um 21:00 Uhr auch warten, dann post ich euch meine Fahrgestellnummer.
Sorry wenn ich nochmal fragen muss, aber meiner is Bj 06/06, brauch ich jetz den doofen MSD oder ned?
greetings
hey leute, bin in der arbeit könntet ihr so bis um 21:00 Uhr auch warten, dann post ich euch meine Fahrgestellnummer.
Sorry wenn ich nochmal fragen muss, aber meiner is Bj 06/06, brauch ich jetz den doofen MSD oder ned?
greetings
hey leute, bin in der arbeit
könntet ihr so bis um 21:00 Uhr auch warten, dann post ich euch meine Fahrgestellnummer.
greetings
Wenn Du einen 2,5Liter hast in jedem Fall! Beim 3,0 Liter eher nicht!!
stink sauer
NEWS ? ? ?
Von BMW gibt es auch diese Woche nichts Neues,Fa.Pielmeier bietet uns den Topf weiterhin für 610.-€ an.Für die 3.0 Liter Fahrer evtl.sogar mit Eintragung.Dazu bräuchte man noch das O.K.von BMW.Für die 2.5 Liter Fahrer wird es da schon etwas aufwendiger.ESD müßte angepasst werden z.B.mittels einer Rohrschelle die den unterschiedlichen Anschluß (Rohrdurchmesser nicht gleich) ausgleicht.Aber da es sich um ein BMW Originlateil handelt sollte einer Abnahme/Genehmigung nichts im Weg stehen.Ich werde es mir noch etwas überlegen,was ich mache.
:gruebel: ROLAND
Das Verwirrspiel seitens BMW geht weiter.
Habe erst diesen Mittwoch eine kurze Mitteilung von BMW erhalten.
----------------------------------------
Sehr geehrter Herr F.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund der technische Vorgaben des Kraftfahrtbundesamts konnte nur für den BMW 325i (N 52 Motor) mit Automatikgetriebe, die Straßenzulassung für das BMW Performance Schalldämpfer System erteilt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Loidl
BMW Kundenbetreuung
-------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Herbert Diess, Klaus Draeger,
Friedrich Eichiner, Harald Krüger, Ian Robertson
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243
--------------------------------------------------------
Leider hat man mir keine Teilenummer mitgeteilt. Es währe ja sonst zu einfach für uns. Nach dieser Aussage muss sich ja aber doch irgendetwas in München getan haben, in sachen Zulassung. Verstehe zwar nicht was das Getriebe direkt mit ESD zu tun hat,aber naja.
Werde morgen mal zu meinem Händler fahren und dort mal nachfragen.Ansonsten bleibt wieder nur die Kundenbetreuung und deren Antworten dauern immer ca14 Tage und sind recht kurz.
Ich bau mir den einfach an. Sollen die Grünen rausfinden, ob ich ihn drunter haben darf. BMW:
Ich auch, und etliche hier im Forum haben es schon getan
Ich warscheinlich bald ebenfalls,da die Daten von BETTELJUNGE für meinen 325xi n52 mit Autom.Getriebe zutreffen würden.Werde Morgen mal meinen freundliche kontaktieren. Scheiß Spiel ehrlich
Im Grunde hab ich es auch schon lange leid das hin und her. Hatte halt immer noch die Hoffnung das sich mal was positives tut zum Thema ESD.
Hab ja auch selber keinen automatik,sollte die Aussage von BMW nun endlich mal was wert sein.Aber theoretisch müsste der ja ohne Klappensteuerung und mit passendem Anschluss sein. So sollte ja eine Eintragung oder ein "Drüberhinwegsehen" des TÜV eher möglich sein. Mich hat bisher halt das Anschweissen bzw wechseln des MSD abgehalten vom 330er Topf.Bei meinem Baujahr müsste ich mich halt für eines entscheiden.
Und zur Aussage von BMW: "Vorgaben des Kraftfahrtbundesamtes". Da würde mich mal interessieren wie es beim PP ESD für den 320er gewesen ist.Die Vorgaben können wohl kaum sehr unterschiedlich sein.
Ob die Antwort von BMW nun viel wert ist kann ich selber nicht genau sagen. Ist halt nur ne ganz normale Anfrage bei der Kundenbetreuung gewesen und in einer vom Mai 2010 wurde mir auch nur gesagt das der PP ESD für den 325er für Sep/August 2010 geplant wäre. Was aus dem Datum geworden ist und aus anderen Daten wisst ihr ja leider selber.