PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• ABE kann er mir nicht geben da er die natürlich erst hat wenn er ihn bestellt und geliefert bekommt. das datenblatt darf er mir nicht per email schicken weil es eine interne BMW datei ist. er hat mir gesagt das ich von ihm aber noch eine email mit att. bekomme aus dem zu entnehmen ist, dass der Performance ESD für den 325i zu haben ist.
    ich gehe auch davon aus das der jetzt für beide (325/330) ein gutachten bekommen hat.
    wie das mit der komischen klappe ist weiss ich nicht.

sobald ich die email erhalte meld ich micht wieder.

Mitch: Hast Du noch mal was von Deinem Händler gehört?

• ja das ist mir zu teuer mit dem MSD.
    hat schon mal jemand bei Lissy angefragt da ksote der ESD + MSD 769€ und wenn wir da mehrere abnehmen udn noch einen rabatt bekommen würden wäre das doch auch nicht schlecht.
    Hab das ganz aber immer noch nicht verstanden warum der jetzt teurer ist wenn er doch auf der Seite stehen hat 579€ muss er uns doch auch ein angebot über die 579€ machen.
    Mit was hat er das begründet das er jetzt 610€ kostet.

• Zitat

Mitch: Hast Du noch mal was von Deinem Händler gehört?

von diesem händler speziell nicht aber ich habe am Freitag in der Stuttgarter Nierderlassung angerufen und die haben mir heute Morgen folgende Email geschickt (original Text)

Sehr geehrter Herr R.....,

ich habe heute mit unserem Zubehör-Coach für Performance gesprochen.Aus diesem Gespräch heraus kann ich sagen, dass wir den ESD (Endschalldämpfer)für ihr Fahrzeug bestellen können. Allerdings gibt es die EC-Typgenehmigung noch nicht.Laut unserem Zubehör-Coach soll die Typgenehmigung bis Anfang Februar da sein, damit Sie die Eintragung auch vornehmen können.Die Teilenummer (18 10 2 208 791) ist übrigens richtig.

BMW AG
    Niederlassung Stuttgart
    Herr Christian Schiller
    Verkäufer Teile und Zubehör
    Untere Waldplätze 3
    70569 Stuttgart
    Tel: 0711/13-18-5477
    mailto:
    Schiller.Christian@bmw.de
    Url: http://www.bmwgroup.com

ich fasse die daten meiner 3 auskünft mal rasch zusammen:
    1. ESD für 325i 3l verfügbar und bereits einmal verbaut / TÜV kein Problem
    2. ESD für 325i 3l verfügbar aber man hat die neue Teilenummer erst durch meine anfrage gefunden
    3. ESD für 325i 3l -> siehe Email von oben

im frühling lass ich mir das teil mit der teilenummer: 18102208791 verbauen :!:
    ich werde den termin so legen das der TÜV an dem Tag in der Werkstatt ist und die sache abnimmt.

• Also könnte man es auch so ausdrücken: Es gibt offiziell noch keinen Performance-ESD der von BMW eine Freigabe für den 325i hat, egal ob 2,5l oder 3l.

• so hab jetzt gerade bei Lissy nach gefragt und es würde einen rabatt geben wenn wir mehrere Abhnehmen würden.
    Er braucht dazu aber die letzten 7 stellen der Fahrgestellnummer und das BJ.
    Würde heute abend gern ihm dann eine e-mail schreiben mit den nummern und wieviel mitbestellen würden.
    Damit ich sagen was es letzt endlich dann kostet.
    Ursprünglicher Preis ist 759€ und so wie ich es mitbekommen habe war der MSD auch dabei.
    Er hat ir aber gerade auch gesagt das es einen preis änderung gab alos gebt mir bitte die nummern
    dann frag ich an und dann schauen wir was wir für einen preis bekommen können.
    Wäre super wenn es bis heute abend halb 8 einige leute habe.

• @ Darkknight:

Fahrgestellnummer: PS93654
    Baujahr 11/2006 e92

könntest mal Anfragen, auch ob ich den MSD benötige um den schweißen zu entkommen.

• Ob du den MSD benötigst, siehst du leicht selbst. Ist das Rohr vom MSD zum ESD hin im Umfang überall gleich, brauchst du keinen. Ich brauche einen und hatte bei Lissy den ESD für den 325i schon bestellt, allerdings zurückgeschickt, weil der MSD-Ersatz(!) nicht gepasst hast (der ist aus UK oder USA, glaube ich). Wenn diesmal auch nur der MSD-Ersatz dabei ist, dann bringt es nichts und der Preis von Pielmeier ist deutlich besser... Grüße, Chrischan

• Also ich hab ihm am Freitag noch unabhängig angeschrieben und bekam heute Morgen die Antwort: Preissteigerungen 8|

Also ich fühl mich irgendwie verarscht, plötzlich sind Preis und Versandkosten höher. :evil:
    Würd das bei meinem Gehalt nur auch mal so funktionieren...