PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Teilenummer wäre interessant.

• Es gibt meiner Meinung nach nur diese 2 Teilenummern:

E90/91 Teilenummer 18102208788

E92/93 Teilenummer 18102208791

jeweils der Pott für den 330i,denn für den 325i gibt es keinen speziellen ESD !!!

:lehrer: :wall:

• da der Performance ESD für den 2,5er Handschalter ja überall so herbeigesehnt wird, wollte ich euch über Neuigkeiten informieren: am letzten Freitag (also am 24.02.2012) hat mich mein freundlicher angerufen und mir mitgeteilt, dass der Performance ESD nun endlich für mein Modell erhältlich sei und ob ich diesen gleich bestellen wolle - was ich natürlich bejaht habe :D . Mein Modell: e92, 325i, N52B25 (also 2.5er Motor), Bj. 04/2007, Handschalter.

:popcorn:

• war letzte woche auch beim :) und der sagte mir nach wie vor nicht für den schalter :!: !!!und er glaubt auch nicht das noch einer kommt ?( man sollte sich doch lieber nen eisenmann bestellen!!!blödmann :wall: :popcorn: ...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Genau so ist es dass es keinen gibt für Schalter... aber einfach den für Automatik kaufen und dran machen, geht genau so...

• Also ich kann euch dazu nur soviel sagen, dass ich noch Ende Januar dieses Jahres vom freundlichen folgende Infos erhalten hatte:

Zitat

Wir haben uns bezüglich des Performance-Auspuffs für Ihr 325i Coupe schlau gemacht.
    Ergebnis: aktuell gibt es keine Verkaufsfreigabe da er vom TÜV noch nicht freigegeben ist (kein ABE)
    Ich halt die Augen und Ohren aber weiterhin offen…

Genau der selbe Mitarbeiter vom BMW Autohaus (dem also das Problem mit dem N52B25 durchaus bekannt sein sollte) ruft mich jetzt an und sagt, es gäbe für mein Modell mittlerweile einen passenden Performanc ESD. Ich gehe also nicht davon aus, dass es der Automatik-ESD ist, denn den hätte er mir ja dann (fälschlicherweise) bereits im Januar anbieten können. Wissen tu ich es aber auch nicht! Ich kann euch nur anbieten, dass wir mal abwarten, ob mir die Tage tatsächlich was eingebaut wird und wir dann schauen, was genau verbaut wurde. Genauen Termin hab ich noch nicht. Jede weitere Diskussion bringt wohl eher nix.

Aber wer will, kann ja München nochmal bissl mit Anfragen löchern :D

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

3 Mal editiert, zuletzt von Ritschie ()

• Hallo Schweizer

Wer die Performance Anlage drauf haben will einfach nach Deutschland gehen. Ich war in Lindau am Bodensee (DE) beim BMW-Underegger. Der hat mir das Teil für 1150 Euro mit Montage verechnet. In der Schweiz wollten die 2400 Fr. von mir. Ist wirklich kein Problem wer in der Ostschweiz oder Region Zürich wohnt ist knapp ne Stunde. Ich hab noch 90 Fr Zoll bezahlt beim Eintritt in die Schweiz...natürlich bekomme ich diese woche ca 120 Euro vom Deutschen Staat zürück. ;)