PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Gibts fuer den ESD nicht ein Gutachten / ABE oder ähnliches, was ich mitführen sollte falls ich angehalten werde?

Wie schon erwähnt gibt es für den kein Papier.

Der hat ne Plakete unten am Topf mit den wichtigen Daten ;) ........müßen sie halt runterkriechen,was sie bei mir zumindest noch nie wollten :D

• @ koralle: welche Teilenummer hast denn jetzt bestellt/erhalten?

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

• Gibts fuer den ESD nicht ein Gutachten / ABE oder ähnliches, was ich mitführen sollte falls ich angehalten werde? Wobei ich ohnehin einen "illegalen" N5225 Handschalter habe :D

Falls jmd. so nett ist und mir das Gutachten zukommen lassen könnte? Wäre Prima :thumbsup:

Es gibt kein Gutachten, ABE etc... ist ein original BMW Teil....

Wie schon erwähnt gibt es für den kein Papier.

Der hat ne Plakete unten am Topf mit den wichtigen Daten ;) ........müßen sie halt runterkriechen,was sie bei mir zumindest noch nie wollten :D

Es gibt ein Gutachten (ECType-Approval Certificate), ist in diesem Thread auch schon vielfach erwähnt worden, auch wie man drankommen kann.
    Schick mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann sende ich es Dir.

• Es gibt ein Gutachten (ECType-Approval Certificate), ist in diesem Thread auch schon vielfach erwähnt worden, auch wie man drankommen kann.
    Schick mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann sende ich es Dir.

Hab ihn vorhin schon angeschrieben.
    Kanns auch von mir bekommen. :D

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Hab vorhin den PP ESD für 325i an meinen montiert bekommen und krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Kopf :D Die Investition lohnt sich wirklich, da im Vergleich zur Serie ein deutlicher Unterschied hörbar ist. Die Youtube Videos sind zwar alle nett, aber real klingt der ESD beim Beschleunigen noch eine Spur brachialer :thumbsup:

Würde jetzt nicht meinen M3 Sound, aber definitiv Rennsportmässig. Für die Verkehrssicherheit ist der ESD ebenfalls toll, da man Fussgängern nun gerne den Vortritt überlässt um danach wieder zu Beschleunigen ^^

• teilenummern stehen auch im ersten Post.

Aber nicht der *676 oder hab ich den übersehen?

Gruß,
    Ritschie

• Aber nicht der *676 oder hab ich den übersehen?

Gruß,
    Ritschie

E90/91 325iA: 18302217675
    E90/91 330i: 18102208788

E92/93 325iA: 18302217676
    E92/93 330i: 18102208791

@RedHooter: Könntest du das wieder im ersten Post ergänzen? Hab die Teilenummern direkt aus der neuen BMW Performance Preisliste (Stand 03/12) und meinen ebenfalls als -676 bestellt und montieren lassen. DIe Nummern stimmen also :)

• ... und der Threadtitel ist auch nicht mehr sonderlich zielführend. Sollte man vielleicht allgemeiner halten denn mit 330er ESD auf 325i hat's ja eigentlich nichts mehr zu tun.

Only my 5 Cent,
    Ritschie

• Ritschie: Ich hab den 18302217675 von Leebmann, also den 325iA. Am Montag kommt er dran, wenner NOCH brachialer ist wie auf den youtube videos dann isser auch schnell wieder ab fürchte ich :/

Ich möchte schon gerne etwas sound, aber nicht so dass es "prollig" ist bzw wirkt.

Von der Größe würde ich sagen ist der identisch zum Serientopf, nur die Endrohre sind etwas dicker (65mm serie, 76mm PP ESD)

schaunmermal :)