PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Schalter. Wird Zeit ein Paar Eingaben übers Fahrzeug im Profil zu machen :)

• Habe meinen ESD heute montiert bekommen. Die Endrohre sind vom Umfang her grösser, ja. Aber die Rohre selbst sind dünner als beim SerienESD mit M-Paket Aufsatz ;)

Vom Sound her ist es schon brachialer als auf den youtube Videos :D Ist in etwa wie hier von einem Forumuser, allerdings doch einiges lauter. Vom Sound her wie gesagt, Rennsportsound aber ohne proletenhaft nonstop laut/ohrdruckerzeugend zu wirken. Bei 2500 Umdrehungen - wie man normalerweise im Automatik D Gang 50 kmh fährt - blubbert er leise vor sich hin und beim Beschleunigen brüllt er den Hintermann ins Gesicht und macht "Brenngeräusche" wie beim Emmi. Fährt man im DS Modus ist er stärker präsent, da ja bis 7000 Touren gedreht wird.
    http://youtu.be/0X8TT7NrBF8

• Ist wirklich ein Toppreis. Danke für den Tipp.
    Link 1 ist für mich aber wohl nicht so toll, da E92

• Ja schon, aber er hat doch ein Coupé.

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

• @ Red Hooter: da mir der Unterschied zwischen den beiden Varianten noch nicht ganz klar ist, hier nochmal Frage von mir:
    18102208791 ist eigentlich für die 3,0l Motoren? Passt trotzdem? Hat aber Klappe, die nicht angesteuert werden kann wg. fehlender Klappensteuerung des N52?
    18302217676 ist zwar für den 2,5l Motor, allerdings nur für Automatik, passt aber trotzdem, hat keine Klappe (weiß ich, da schon bei mir verbaut :) )

Lieg ich damit jetzt richtig?

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh: