Bilder 21 Zoll Felgen an E9x

• ich finde das es schon sehr gut aussieht und mehr wirklich nicht sein muss. ich finde 18 zoll mit spurplatten schon optimal bei meinen 5000 km im monat.

• Zitat

ich finde das es schon sehr gut aussieht und mehr wirklich nicht sein muss. ich finde 18 zoll mit spurplatten schon optimal bei meinen 5000 km im monat.

:dito: :meinung: Wie war :!: :!:

• 21" scheitern erstmal schon an der Tachoanpassung! Weil da musst du den Tacho angleichen. Folge, du darfst keine kleineren Felgen fahren, da ja dann der Tacho wiederrum nicht stimmt ;) Also nur was für Showcars die keine WR brauchen, außer du willst auch im Winter 21" fahren.

NAch 4.500km dachte ich auch, dass es voll alltagstauglich ist....

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wenn das mit der Tachoanpassung stimmt, ist das mit der Sommer-Winter Sache natürlich nicht mehr alltagstauglich. Warum muss eine solche Tachoanpassung den gemacht werden? Was wird da gemacht? Was kostet so was? Ist doch bei 16"-20" auch nicht erforderlich? ?( Bin da kein Fachmann, also bitte ich um verständliche Rückinfo :)

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• Weil der Radumfang bei 21" einfach größer ist. Dein Tacho zeigt also zuwenig an und das ist gesetzlich verboten!! Bei 20" ists genau die Grenze. Eine Tachoanpassung erfolgt über eine umprogrammierung des Steuergeräts, dürfte gut Geld kosten und du musst erstmal einen finden, der das macht. UND dann wird genau eine Felgengröße eingetragen und du darfst keine andere mehr fahren.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Da habt ihr mich ja schön auf den Boden dieser Welt zurück geholt. Dennoch danke für eure Infos. Mal sehn was mein Tuner aus den 20" noch optisch herausholen kann. Spurplatten und das GW-Fahrwerk etwas runter schauben wäre ja auch noch ne Option. Oder? Gibt es bei Spurplatten was zu beachten? Hatte ich noch nie verbaut. Das ist doch mit dem TÜV bei entsprechender Freigängigkeit machbar? Wie machen das die Jungs, bei denen kein Finger zwischen Radkasten und Reifen passen? Ist das mit TÜV? Ich finde es optisch zumindest sehr ansprechend und wurde es für mein Wagen gerne verwirklichen.

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• Vielleicht liegt es auch daran, dass die Felgen optisch nur klein aussehen, da sie schwarz sind und sich nicht so sehr vom Reifen abheben!?
    Das mit der Tachoangleichung ist natürlich sehr blöd, aber du kannst halt nicht weiter vom Querschnitt runter, als ein 25er.

Aber mal eine Frage, bei 285/25/20 weicht doch der Rollumfang auch um 2,3% von einem 255/30/19 ab und es ist doch auch möglich diese Dimensionen ohne Angleichung zu fahren!?
    Klar, bei den 21" wäre die Abgleichung nochmal heftiger, aber 2,3% ist schon viel, oder!? ?( ?(

• bei ner 20zoll ists so, wenn du 250 laut tacho fährst dann hast du mit gps auch 250 ... also keine abweichung, ist halt schön wenn bei 260 abgeregelt wird dann hast du auch 260 drauf ... :thumbsup:
    alles über 20zoll zeigt, wie felix schon sagt, weniger an als du in echt fährst, und das darf nicht sein. :whistling:

• ah ok.
    Ja das wusste ich, dass das nicht so sein darf, aber daran habe ich gar nicht gedacht! :pinch: