Wieder mal 320d

• Sport oder Lederlenkrad brauch ich nicht unbedingt, mir reicht ein Multifunktionslenkrad

Vergiss es ;) Du hast das Lenkrad immer in der Hand und das Serienlederding fässt sich an wie aus nem Dacia (ich weiß wovon ich rede), würde nie wieder auf Sport/M-lenkrad verzichten. Aber sowas weiß man immer erst hinterher.
    Navi ist bei nem 4-Zylinder kein zwingender Grund beim Wiederverkauf.
    Xenon sollte Pflicht sein.
    HiFi-System interessiert nicht, das Alpine-System lässt sich günstig nachrüsten. Zumal 320d mit HiFi wohl eher sehr selten sind.
    Achte aufs Comfortpaket, da ist so sziemlich alles wichtige drin.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Das M oder Sportlenkrad lassen sich aber auch relativ günstig nachrüsten und dadran würde ich den Kauf nicht festmachen.
    Für mich ist es aber ein must have.
    Xenon ist verdammt wichtig,Navi ist beim wiederverkauf eh veraltet und viele Menschen nutzen eh ihre Poketnavis.
    Panoramadach ist da schon eher ein Argument,aber wieder Geschmackssache.
    Die Seriensitze sind fürn Arsch und du solltest nach Sportsitzen schauen oder diese dann evtl nachrüsten,mit Sitzheizung natürlich.
    Klimaautomatik sollte er auch haben,Nachrüsten ist da sehr teuer.
    PDC ist auch sehr wichtig und sehr teuer im Nachrüsten.(Hinten ist im Comfortpaket enthalten)
    Servotronik wird schwer zu finden sein.

• Günstig nachrüsten? Du brauchst für Sport/M-Lenrad nen neuen Airbag, das geht schnell in die 600€ und mehr ;)

Servotronik war lange Serie...

Sportsitze sind fürn Arsch, da kann ich nicht lange drin sitzen, da jeder RÜcken anders ist, sollte man die Sitze nicht verallgemeinern!! Da hilft nur Probesitzen und längere Probefahrt!

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Was beinhaltet denn das Comfortpaket? :huh:

• Aktuell:siehe bmw.de

Damales: Sitzheizung, umklappbare Rückbank+Skisack, Licht/Regensensor, verschiebbare MAL, PDC hi, Tempomat, Radio Prof, Multifkt. Lederlenkrad
    (also alles was nicht fehlen darf, damit ist schon wirklich viel abgedeckt)

• In der Tat! :D

Ihr seid die ersten die das so sehen,ich konnte mit 1,88 nicht bequem auf den Seriensitzen hocken.
    Das M Lenkrad lief inkl Airbag und Mulitfunktion öfter bei Ebay zwischen 3 und 400 aus.Von daher sehe ich das schon als günstiger an ales wenn ich zb Xenon nachrüsten müßte.
    Wann war Servotronik den Serie?

• Ihr seid die ersten die das so sehen,ich konnte mit 1,88 nicht bequem auf den Seriensitzen hocken.
    Das M Lenkrad lief inkl Airbag und Mulitfunktion öfter bei Ebay zwischen 3 und 400 aus.Von daher sehe ich das schon als günstiger an ales wenn ich zb Xenon nachrüsten müßte.
    Wann war Servotronik den Serie?

Bis MJ10 wars glaube Serie. Erst dann erkannte BMW dass man damit auch noch super Geld verdienen kann und nun stehts auf der Aufpreisliste.
    (War nur Serie bei den ED-Modellen)
    300e für M-Lenker mit Airbag sind eher selten und nicht die Regel! Alleine der Airbag geht für soviel raus.
    Jeder Rücken ist anders, kannst beim sitzen nicht auf alle schließen!!

• Finde ich gut aber Preislich solltest noch versuchen zu handeln.
    Ausstattung ist alles wichtige drin.1.Hand wenig km also ab und Probefahrt machen.