Guten Morgen,
nach langer erfolgloser Recherche, wende ich mich nun an die Allgemeinheit.
Ich brauche die aktuelle Pinbelegung eines Steckers, welcher am Antennen-Diversity hängt.
Vorab die Info, ich habe im Internet gesucht --> nichts gefunden
BMW kontaktiert --> als Antwort kam, kontaktieren Sie einen Service-Berater
Service Brater kontaktiert --> nach gut einer halben Stunde hatte er jedoch dieselben Infos wie ich sie bereits hatte
Bekannte befragt die im Bereich BMW arbeiten --> kein Ergebnis
PN's hier im Forum verschickt --> keine Antwort
Meine letzte Hoffnung liegt nun darin, dass irgendjemand noch eine Idee hat, woher ich die aktuellen Pinbelegungen herbekommen könnte.
Es geht hierbei um einen E91 Bj. 06/08 (VFL). Am Antennen-Diversity befinden sich mehrere Stecker. Einer von denen (Stecker 2) ist ein 6-poliger Stecker der laut TIS die folgende Pinbelegung aufweisen soll:
Pin 1: Spannungsversorgung (RAD_ON)
Pin 2: frei
Pin 3: Signal vom Fernbedienungsempfänger zum Car Access System
Pin 4: Signalleitung zur Freigabe der Klemmensteuerung im Car Access System
Pin 5: Signal vom CA-Steuergerät (Comfort Access)
Pin 6: Klemme 30
Weiter unten steht dann, "Aktuelle Angaben zur Pinbelegung siehe BMW Diagnosesystem" (wie gesagt, Service-Berater wurde diesbezüglich auch angesprochen)
Als ich mir das ganze in Real angeschaut habe, musste ich erkennen, dass die Pinbelegung nicht korrekt zu sein scheint. Obwohl ich keinen Komfortzugang habe, ist Pin 5 belegt. Pin 2 und Pin 4 sind frei.
Daher meine Frage, kann irgendjemand die aktuelle Pinbelegung herauskriegen (weil er sich im BMW System auskennt)?