Styling 46 vom (E46) - (205/55/R16) auf meinen E90 als Winterfelgen?

• Hallo, mir gefallen die Styling 46 vom E46, und würde die vielleicht als Winterfelge nehme. Wie schaut es denn nun mit der ET aus.?
    Würden die mit
    ET 47
    Felgenbreite=7J
    Querschnitt: 55
    auf meinen E90 passen??? Würde zur not auch die Spurplatten VA-2x15 HA-2x20mm über Winter draufgelassen.

• Hi!

Also die Reifen passen, keine Frage. Die Felgen sind aufgrund der doch deutlich größeren ET problematisch. Ich habe aber schon E46 Felgen auf dem E90 gesehen. Außer dass sie nicht zugelassen sind, sieht es extrem bescheiden aus. Schon die orig. E90 16" Felgen mit ET34 stehen ziemlich unschön tief im Radhaus. Mit ET47 sieht es noch viel schlimmer aus.

Mit Deinen 15er und 20er Spurplatten würden sie aber ideal passen.

Allerdings finde ich persönlich diese Felgen als einer der "unschönsten" E46 Alus, ungefähr die Kategorie wie die Sytling 154 vom E90. Daher würde ich mir die Reifen behalten, wenn sie noch richtig gut sind und andere schönere für den E90 passende Felgen holen. Und die alten Felgen einzeln verkaufen.

• Schließe mich da an. Passen würden die bestimmt. Zur Not Spurplatten.
    Sieht aber sehr bescheiden aus!!

• Also im Besitz der 46 bin ich nicht, hab nur so dran überlegt, weil die sich schon einfach saubermachen lassen. Und für den Winter würde ich mich der Optik wegen nicht verrückt machen. Hab 205/16 auf Stahlfelge (noch schlimmer)....
    Aber wenn dann hol ich mir doch lieber irgendeine andere Zubehörfelge. Jedoch ebenfalls in 16" und 205 o. 225. Was währe eigentlich besser im Winter breiter oder schmaler? Haben hier immer heftig Schnee liegen. Sind 670m über Meeresspiegel...:-)

• Da fällt es mir ein. Ich habe noch einwandfreie 16" Alus Borbet CA (5-Arm) in 7x16 ET20. Zugelassen u.a. für E90ff. mit 205/55 16 Bereifung.

Durch die ET20 stehen die Felgen viel schöner im Radhaus als die verloren wirkenden orig. Räder mit ET34.

Deswegen habe ich mir die Felgen mal selbst geholt für den Winter, aber bin dann doch auf 17" umgestiegen.

Bei Interesse, einfach melden... (PN?)