Habe gerade mal bei Hartge geschaut, weiß wirklich nicht, wie die das machen mit ET40. Die G-Power Felgen hatten alle einheitliche ET von 40, mussten aber an der VA mit 7mm - und hinten mit 3mm Distanzscheiben gefahren werden, anders hätte es auch nicht gepasst, vorne wären sonst zum Dämpfer nur noch 2mm - und hinten zum unteren Querlenker 2mm Luft gewesen.
Wie ich ja schrieb, hatte ich auch 20" drauf. Habe aus zwei Gründen auf 19" gewechselt: Zum Einen bekam ich keine Tüv-Eintragung, weil aufgrund des Tunings in meinen Papieren 298 km/h eingetragen sind. Zzgl. der notwendigen Toleranzen benötigt man da eine Reifenfreigabe bis 308 km/h und die war mit den 285ern von Michelin nicht zu bekommen, max. 287 km/h, wegen des Gewichtes unseres "Dicken". Zum Zweiten waren die G-Power Räder sauschwer (HA 26,5 kg gewogen), und das machte sich beim Fahrverhalten und beim Comfort doch erheblich bemerkbar.
Ich würde Dir auch zu 19" raten, das sieht bei entsprechender Felge genau so gut aus und wenn Du etwas auf das Gewicht der Felge achtest, macht sich das wirklich im Fahrverhalten bemerkbar. Meiner wirkt jetzt mit den 19" OZ richtig "leichtfüssig" im Vergleich zu vorher.
Da mir die OZ vom Design her nicht so gut gefallen (ich habe sie nur wegen des relativ geringen Gewichtes gekauft und weil ich nicht länger ohne Betriebserlaubnis herumfahren wollte) bin ich derzeit auf der Suche nach leichten und schönen Felgen.
Gruß Rolf