Beiträge von Uli_HH

    Also ohne die Autos jetzt angeschaut zu haben - kommt doch sehr auf deinen Geschmack an, bzw. mit welchen Kompromissen Du bei soviel Geld bereit bist zu leben - ein extrem wichtiger Tipp am Rande ... einen gebrauchten M3 der aktuellen Reihe sollte man wirklich nur vom BMW-Händler mit der entsprechenden Garantie oder von Privat aus erster Hand kaufen !!!


    Alles andere ist meiner Meinung nach ein absolutes NoGo!


    Entweder man hat eine entsprechend tragfähige Garantie - gibts fürn Emmi eigentlich nur beim BMW-Händler - oder man nutzt die Chance sich den Vorbesitzer persönlich anzusehen. Ein E92 M3 vom Wald-und-Wiesen Gebrauchtwagendealer ist mit ziemlicher Sicherheit eine ziemlich verheizte Gurke! Einen gepflegten Emmi neueren Baujahres gibt man entweder in Zahlung oder verkauft ihn privat ... das ist leider Fakt.


    Und Du wilst ja sicher Spaß mit dem Schmuckstück haben und keinen Ärger.


    Gruß Uli

    Wißt ihr was Leute ich verabschiede mich hier aus dem Forum ... da es mir entschieden zu blöd ist mich mit einer Klientel einzulassen ... über die es eigentlich nur wert ist zu lachen.


    Wie arm ist es denn, wenn man sich nur über sein Auto definieren kann und Kritik daran als persönliche Beleidigung empfindet .... und grundsätzlich kommt es dann zu persönlichen Beleidigungen von Leute die einen weder Kennen noch etwas über einen wissen .... das ist wirklich nicht mein Niveau ... im Tatsachen verdrehen seid Ihr auch gut ... wo bitte habe ich behauptet, das der M3 schneller ist dals der hier seltsamerweise vergötterte AMG :wall: ... aber wenn man zu blöd ist Post zu lesen und dann auch noch zu verstehen, dann tut es mir echt leid ... dann ist Euch wirklich nicht mehr zu helfen :thumbdown: ... also lebt weiter schön in euren Traumwelten, ich störe Euch nicht weiter.


    Ist nur komisch, dass Eure Ansichten von der gesamten Fachwelt ebenfalls nicht geteilt werden.


    In dem Sinne ... liebe Mods bitte meinen Account schließen.


    Gruß Uli_HH

    Nochmal ... eine Corvette der 6-Reihe ist kein Zuhälterauto sondern ein ernstzunehmender Sportwagen ... wenn man so argumentiert müße man auch jeden SL als Zuhälterauto bezeichnen ... Punkt!


    @mods


    kiann man diesen Thread nicht einfach schließen und die wenigen verblebenen Beiträge in einen Neuen übertragen?

    So und nun mal ein paar Hardfacts ... für alle, die es immer nicht glauben wollen ... die immernoch denken Drehmoment sei alles was entscheidet ... bzw. das Hochdrehzahl-Konzept einfach nicht begriffen haben / nicht begreifen wollen!


    Auch in der Audibild Sportscarsist ein Vergleich zwischen dem M3 Coupe CP und dem neuen C63 Coupe PP ... und die Testwerte sprechen eine deutliche Sprache ... wenn auch anders als einige hier behaupten zu wissen ... der C63 PP hat zwar 61PS und 200Nm mehr als der M3 ... nur der M3 hat trotzdem den bessern Durchzug .. erst oberhalb von 200km/h zieht der AMG gleich:


    60-100km/h M3 4,4s C63 4,6s


    80-120km/h M3 5,4s C63 6,8s


    Das Automatgetriebe des AMG schaltet nicht nur langsamer als das M-DKG sondern ist in den Gängen auch langer übersetzt ... und ein Hochdrehzahlmotor mit einem perfekt abgesimmten Getriebe gleicht ein höheres Drehmoment spielen aus ... DAS ist ja gerade auch der Sinn des Konzeptes - das blitzartige Hochdrehen!



    Uli_HH

    Wer hat eigentlich den 335 in dieses Thema reingebracht? Darum ging es nie.


    Davon abgesehen: Mir kann keiner erzählen das ein M3-Fahrer nur wissend mit den Schultern zuckt und sich "Aber auf der Rennstrecke, ha-haaaa, da bin ich schneller!" oder "Aber mein Fahrwerk, das ist besser!" denkt, wenn ein C63 in der Baustellenausfahrt auf der Autobahn dem M3-Fahrer innerhalb von nichtmal 10 Sekunden 100m und mehr einschenkt. Aber sicher, denjenigen die soviel Geld für solche Autos ausgeben ist ja völlig egal ob der direkte Konkurrent schneller im ALLTAG ist oder nicht, klar, klar ;)


    SR


    Ich fahre ein Auto weil es mir gefällt und weil es mir Spaß macht mit ihm zu fahren bzw. weil ich eine Marke und deren Philosophie mag ... allerdings identifiziere ich mich nicht über mein Auto ... es macht mich kein bißchen besser oder größer wenn ich das schnellste Auto habe ... ich muß auch niemanden mehr etwas beweisen, deshalb ist es mir völlig egal ob es Autos gibt die schneller sind als ich oder mein Auto ... mein Auto macht mir trotzdem Spaß ... und so wie mir scheint es dem Großteil der Autofahrer zu gehen ... nur einer bestimmte Klientel scheint es besonders wichtig zu sein schneller als andere in teureren Autos zu sein ... sollen sie, ich werde sie fahren lassen .. wie stand es in der AMS so schön ein M3 macht auch beim "Langsamfahren" Spaß!


    DAS soll allerdings nicht heißen, deas ich es akzeptieren wenn falsche Behauptungen aufgestelltern ... dann wird man meine Kritik daran auch ertragen müssen. ;) obwohl es müßig ist ... da man hier mit der bestimmten Klientel nie auf einen Zweig kommt. :rolleyes:



    Uli_HH

    Zitat von »Uli_HH« ... Und zweitens NEIN der M3 wird sich auf der Autobahn keine Klatsche holen ... da sind beide annähernd gleich schnell(!)
    Ich hab selten so gelacht :totlachen:


    Es ist schon seltsam, dass die 335i Fraktion lieber die Marke wechselt als über den M3 ein gutes Wort zu verlieren :spinn:


    Natürlich ist ein Auto immer Geschmachssache ... und bestimmt ist der C63 ein tolles Auto ... aber auf der normalen Autobahn wird keiner dem anderen wegfahren ... beide Autos ´haben die gleiche V/max und die "geringfügigen" Durchzugsvorteile es AMG werden sich nicht ausspielen ... dafür schaltet das M-DKG schneller spontaner als die AMG Automatik ... Ergebnis wäre ein totes Rennen ... da kannst Du dich bekringeln wie Du willst.


    Und die größere Frontlastigkeit des AMG bekommt man auch mit einen KW nicht weg. ;)


    Klasse Wagen zum geradeaus fahren, mehr nicht.
    Das Ding fährt sich doch total beschissen, vom Aussehen ganz zu schweigen :huh: :whistling:

    Klar ist das Auto ne fette Limo und nicht zu vergleichen mit einem M3 o.ä. ... nur total beschissen fahren tut es sich bestimmt nicht ... ist ja nur optisch ein Ami(!) ... und aussehen tut er zwar nicht dezent aber sehr cool ... und es ist garantiert kein Allerweltsauto.

    DAMIT meinst Du aber ja wohl nur das 335i DKG und nicht etwa das M-DKG!?

    Also einen M3 Spoiler gibt es von BMW für das E93 Cabrio nicht ... da muß man zu einem Fremdhersteller gehen!


    Mir bekannt sind diesbezüglich RIEGER und die Fa.Schmiedmann ... bei RIEGER kostet das Teil glaube ich ~ 200,- Euro während die Fa.Schmiedmann 90,- Euro für das Teil aufruft.


    Ich habe den der Fa.Schmiedmann verbaut .. und bin sehr zufrieden damit - für Lackierung plus Montage muß Du aber nochmal mit ca. 200,- Euro rechnen.


    Gruß Uli_HH


    Einspruch ... erstens gibt es ja auch noch die Landstraße - speziell die mit schönen Kurven. Und zweitens NEIN der M3 wird sich auf der Autobahn keine Klatsche holen ... da sind beide annähernd gleich schnell(!) oder machst Du da dauernd Beschleunigungsduelle ... und schon in schnellen Autobahnkurven wird man garantiert die Vorteile des M3 merken.


    Außerdem ist der AMG so hart gefedert, dass jeder Nicht-Masochist den komfortableren M3 eh freiwillig ziehen läßt. ;)