Hm also scheint es tatsächlich so zu sein das der Bock dann tiefer liegt als vorher ...
Das ist jetzt nicht so gut! Denn meine Garagen auffahrt ist jetzt schon nen Problem. Da muss ich mir wohl was einfallen lassen oder so.
Aber danke, auch wenn ihr diskutieren musstet :P, für eure Meinungen bzw feststellungen!

Sommer 19", Winter 16" mit Tieferlegung??
-
-
Hey, wo liegt das Problem. Die Stadt zahlt dir doch bestimmt ein kleines Entgelt wenn du dich zum Schneeräumen anmeldest. Und mit dem Geld kaufst du dir für den nächsten Winter 19 Zöller Winterreifen
(Grins, bitte nicht so ernst nehmen!)
-
Hallo,
die Berechnung "Felgenbreite * Anteilige Höhe + Durchmesser in Zoll" stimmt nicht.
Beim Tüv wird eine Tabelle verwendet um z.B. zu bestimmen ob eine Tachoangleichung notwendig ist oder ob die Mischbereifung die erfoderliche Toleranz für ABS/ESP einhält.Hier mal ein Link zu einem Gutachten, das die richtigen Umfänge enthält:
http://www.t3-infos.de/images/Abrollumfang.pdfAus der Tabelle:
205/55/16: 1928 mm
225/40/18: 1943 mmDie Werte durch pi geteilt ergibt dann den Durchmesser von 61.37 cm bzw. 61.84 cm.
Somit liegt der Wagen im Winter um 0.235 cm tiefer, also gut 2 mm. Der Unterschied neue/abgefahrene Reifen beträgt ja schon 6 mm, ist also zu vernachlässigen.Grüße,
Oliver