M3 e93 bin enttäuscht von der leistung!!!

• Zitat

beim verteilen des fahrerischen könnens sind nicht immer alle gleich behandelt worden ... so ein sauger will komplett anders als dein bi-turbo gefahren werden ... :whistling: dann klappts auch mit dem sparen ... :!:

Richtig sind beide fix bewegt worden,und beide von mir also willst du mir jetzt die kompetenz absprechen.
    Und da du von Motorentechnik anscheinend nicht soviel verstehst denk an den pingiun und verkauf fleissig Convinience Produkte. ;)

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

• Zitat

Die Verbrauchswerte sind in meinen Augen in der M Klasse bedeutungslos. Ein Statussymbol ist der M3 für mich nicht, nur ein perfektes sozialverträgliches Alltagsauto :thumbsup:

Da stimme ich dir 100% zu.
    Aber kann hallt so eine schönlaberei nicht mehr hören.

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    >BILDER<-

• Ich bekomm das kalte Ko....n !

Autotester sind keine Götter wenn ich sehe was für Spacken heute sich alles Autotester nennen dürfen fliegt mir der Hut weg ! 90% der Tester bekommen ein Auto mit fast NULL km auf der Uhr wer den dann Testet und mir sagen will was der Wagen verbraucht oder an Leistung hat , der hat den Knall nicht gehört .
    Ich habe in 1 Jahr und 7 Monaten mit meinem 38300km gefahren bis ca 15000km fand ich auch das ihm etwas Leistung fehlt (gefühlte 30 PS)! zum Verbrauch kann ich nur sagen meiner hat noch nie mehr als 15,? verbraucht . Gestern 193 km bin ich zum Forums-Treffen E39 gefahren AB zu 99% frei(kmh) nur eine Baustelle von 3km 80kmh . Vom Verkehr war auch fast nix los . Also noch mal das Wetter und Freie AB nutzen zu 40% nicht unter 200 , 30% nicht unter 260 und 30% das normale abbremsen beschleunigen wie es jeder kennt ! Tanknadel stand dann gestern Abend bei etwas über halb !
    Denn der Verbrauch eines Wagens kommt auch stark auf das Einfahren an ! Wer einen M3 nach 1 oder 2 Jahren abgeben will dem kann es doch egal sein wenn er den vom anfang an in den A.... tritt ! Meiner sieht bis das er seinen 90 grad Öltemperatur hat keine 5000 U/min max 4000 meist unter 3700U/min. Die ersten 7000 km waren noch schlimmer !

• Wer redet sich einen M3 ein? Ich brauche den schlichtweg nicht sonst hätte ich mir den gekauft, die Gründe sind doch transparent. Statt dessen fahre ich lieber noch meine 2 andere Autos...

der standard-antwortsatz ... "wenn ich einen gewollt hätte" ... :D wer den finanziellen background hat kauft sich so einen wagen auch mit 2 weiteren wägelchen auf dem hof. das ist ne andere liga als ein gebrauchter 335er ... dazu braucht man füchse in der tasche und eier in der hose ... :thumbsup:

• Zitat

Ich hatte beide als coupe und Handschalter
    bei mir waren es 15,6l im M
    und 12,4 im 335i
    Strecke und Wetter waren gleich weil der wechsel an drei Tagen jeweils 1x statt gefunden hat.

Bastiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    Wenn ich mich recht entsinne, hast Du damals erzählt, wie Du das Ding an jeder Ampel und bei jeder Gelegenheit bis an den Begrenzer gedreht hast....
    ...und Deine Mainung damals war auch: Scheiß auf 335- nur M3 ist das wahre ;)

Ich sucher Dir gerne noch einmal die passenden Textpassagen bei Skype heraus ;)

Zitat

+0,5 l ist der reine Blödsin. ;)
    Aber das die M Riege sich den Verbrauch immer schön redet versteh ich ja mitlerweile hier. :wacko:
    Ein Sauger mit +0,5 l mehr als ein R6 Biturbo ist schlicht und einfach nicht möglich ausser ihr schiebt den M. :!:

Zum einen ist der Verbrauch kein Blödsinn, sondern von mehreren unabhängig voneinander erfahren ;)
    Da kannst Du mit einer Nachmittagsprobefahrt (Zitat vom Montag, 13.07.2009: "Nur geil, wenn man den bis zum Anschlag dreht!") sicherlich nicht mitreden ;)

Desweiteren empfehle ich Dir mal einen Kursus in Sachen Physik bei @Herbi ;)
    Denn ein Turbo ist nur dann sparsamer, wenn er im Maxermix läuft ;) Forderst Du die leistung ab, wird er immer mehr brauchen, als ein Sauger ;) Das nennt man Physik...Aber frag mal Herbi, der kann das besser erklären ;)

Zitat

Wer redet sich einen M3 ein? Ich brauche den schlichtweg nicht sonst hätte ich mir den gekauft, die Gründe sind doch transparent. Statt dessen fahre ich lieber noch meine 2 andere Autos...
    Aber ich klink mich hier lieber einmal aus, für einige scheint das Auto doch zu sehr Statussymbol zu sein, was sachliche Diskussionen mit Quellenangaben unmöglich macht.
    P.S. BMW wird sicher an die Autozeitschrift zahlen damit sie ihren M3 gegenüber dem 335 schlecht da stehen lassen...

Mhhhh, zwei andere Autos.....ein echter Lebemann....damit können wir hier selbstverständlich nicht konkurieren ;):D

...und was Deine Quellenangaben betrifft: Muhahahahahaha, glaubst Du wirklich, eine Autozeitschrift sei eine seriöse Quellenangabe? Muhahahahaha

Und was den Vergleich zwischen 335i und M3 angeht:
    Was erwartest Du denn von einem Schreiberling, wenn der mal ein Auto fahren darf, dass im Leasing und Unterhalt genauso viel kostet, wie er im Monat verdient?
    Bei einem Ferrari, Lambo, etc... sieht er das vielleicht noch tiefenenspannt- aber das er den M3 nicht unbedingt Anerkennung zollt ist doch klar ;)
    Kannst dazu ja mal einen Psychologen konsultieren...der kann Dir darüber einen langen Vortrag halten ;)

• Zitat

naja, stimme dem nicht so zu.... denn leasen kann man alles!

Jep, sogar Frauen soll man heute schon leasen können ;)

Zitat

hab erst letzte woche n E92 M3 auf der Bahn gesehen... hat mich rechts überholt (riesenheld), der fahrer (balkanstämmiger Herkunft) sass so weit hinten, der kam kaum noch ans Lenkrad.....

Der hat Dir also aus der hinteren Seitenscheibe zugewunken ;)

Zitat

aber hauptsache ja schön "krass"! zudem fuhr der Oberheld wohl die ganze zeit im 3. gang damit man ihn ja hört..... einfach nur zum heulen...

Diese Deppen findest Du aber auch im 335, im 330, im 325,....., oder im 316 ;)

Zitat

muss heutzutage ehrlich sage, bevor ich 100k CHF für n M3 ausgebe, der sich auch fast jeder Schippi leasen kann, kauf ich mir lieber n gebrauchten Aston Martin V8 Vantage...

So lange Du alleine bist, Deine Kunden das tolerieren, Deine Nachbarn, Freunde und Familie auch.....da bin ich dann ganz bei Dir ;)

• Wer redet sich einen M3 ein? Ich brauche den schlichtweg nicht sonst hätte ich mir den gekauft, die Gründe sind doch transparent. Statt dessen fahre ich lieber noch meine 2 andere Autos...
    Aber ich klink mich hier lieber einmal aus, für einige scheint das Auto doch zu sehr Statussymbol zu sein, was sachliche Diskussionen mit Quellenangaben unmöglich macht.
    P.S. BMW wird sicher an die Autozeitschrift zahlen damit sie ihren M3 gegenüber dem 335 schlecht da stehen lassen...

naja, stimme dem nicht so zu.... denn leasen kann man alles!
    hab erst letzte woche n E92 M3 auf der Bahn gesehen... hat mich rechts überholt (riesenheld), der fahrer (balkanstämmiger Herkunft) sass so weit hinten, der kam kaum noch ans Lenkrad..... aber hauptsache ja schön "krass"! zudem fuhr der Oberheld wohl die ganze zeit im 3. gang damit man ihn ja hört..... einfach nur zum heulen...

muss heutzutage ehrlich sage, bevor ich 100k CHF für n M3 ausgebe, der sich auch fast jeder Schippi leasen kann, kauf ich mir lieber n gebrauchten Aston Martin V8 Vantage...

Stimmt leider nicht, für ca. 80% nicht finanzierbar und das ist gut so. Ein Aston Martin hat bedeutend andere Folgekosten, frag mal nach den Kosten eines normalen Service? Die Exotenklasse ist eine andere Liga...

• E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    >BILDER<-