Weis jemand weiter Elektrische Sitze mit Memory nachgerüstet BMW E90

  • Hallo Liebe Community.


    Ich habe vor kurzen meine Sportsitze Manuell Stoff gegen voll Elektrische Memory Sportsitze gewechselt.


    Meine Frage, Problem weis jemand weiter mein Beifahrersitz Funktioniert einwandfrei Sitzheitung verstellung usw Lordose musste ich Kabel ziehen halb so Wild.


    So der Fahrersitz will nix machen Sitzheizung Funktioniert nicht die verstellung Memory alles geht nicht.


    Meine Airbaglampe Leuchtet er schreibt Rückhaltesystem gestört o.ä, beim anschließen Funktioniert der Sitz lässt sich verstellen wartet man 10 sek geht nix mehr und der Airbagfehler lässt sich einfach nicht löschen.


    Weis einer von euch was man da machen kann bzw versuchen das Memory geht der Sitz Funktioniert vllt Dauerplus draufgeben falls ja auf welchen Pin im Sitz.


    Ich habe schon alles mögliche versucht weis nicht mehr weiter und der Tüv ist in 2M und die Lampe brennt Fehler geht nicht weg, weis einer welche Pin die Airbag Kabel im originalen Kabelbaum haben.


    Bitte bleibt beim Thema ist echt wichtig.

  • wenn du noch deine alte Sitze hast...
    schraub sie wieder rein..
    fahr dann zum Tüv, und erneure ihn...
    erst dann, mit dem neuen Tüv, bau die Sportsitze wieder um,
    die Zeit ohne den Tüv Druck werdest du brauchen
    ich glaube nicht das der Fehler so leicht zu beheben sein wird...


    ich habe meinen E91 auf manuelle Sportsitze umgerüstet (mit Lord.)
    alles was vorher drin war funktioniert (Sitzheizung, Airbag,
    Sicherheitsgurte, Sitzbelegung-sensor) ohne Fehler Meldungen,
    die Lordorsen und Wangen Einstellung funktionieren noch nicht,
    da der Sitz-kabelbaum geändert werden müsste,
    (oder es wird mit ein Strom-Dieb geschummelt)
    aber mein Händler bekommt es beim nächsten besuch hin...
    stört ja auch z.Z. nicht

    wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

  • Vielen dank trotzdem obwohl keiner weitergewusst hat was man noch machen kann.


    Ich habe es entlich geschafft, und darf mich laut BMW Händler sehr glücklich schätzen weil ich der 1 Kunde bin der diesen Umbau geschafft hat, wo BMW aufhört da fange ich erst an :D .


    Alles in einem war es viel geschäfft aber ich habe es geschafft Lordose Lehne funktioniert :) , Lordose Seitenwangen funktioniert :) , Elektrische verstellung funktioniert, Memory funktioniert :) ,Sitzheitung funktioniert, und das alles ohne laut BMW notwendigen Codierungen für den Sitz.

  • Funktioniert Memory richtig also auch für die Spiegel oder haste einfach Dauerplus drauf nur für die Sitze?

  • Memory Funktioniert richtig ich habe die Sitze an Can Bus angebunden und den Rest Lordose an dauer plus, das mit den Außenspiegeln geht wenn du anklappbare spiegel hast und dies müsste man Codieren.

  • Saubere Arbeit!


    War der Aufwand groß?
    Und wo genau hast dich ins Canbus eingeklinkt? Hast dich ans Idrive angehängt?


    Mfg erazor


    I '///M LOVIN' IT!


    Aktueller Verbrauch: 4,3 l :thumbsup: