Beiträge von Maxim e90

    Also kann noch was dazu sagen, es kommt durch die Kabel stecker vom Spiegel kein Strom an, sowie die Masse ist verschwunden...?? also + und - sind plötzlich nicht mehr da nach diesem Kurzschluss gibt es doch eventuell eine Sicherung habe aber alle gecheckt??Auch den Stecker abgezogen vom Dachzentrum ob richtig oder nicht ?? ich habe direkt vom Auto kommend gemessen leider auch beide leitungen Tod.

    Ich hab im nachhinein raus gefunden das genau 2 Kabel dafür zuständig sind die können auch gemessen werden wie die zufuhr des Stromes sich erhöht bzw absenkt, leider wurden wurde der Falsche Pin getroffen daher denke ich Kurzschluss?!und deshalb auch Gelb anlaufende Außenspiegel!
    Die Kabel sind Original BMW am Innenspiegel sowie außen.Einen neuen Spiegel habe ich auch besorgt, dieser blendet auch nicht ab vllt weil dieser Fernlichtassistent und die LED für Alarmanlage besitzt, denke aber eher nicht da laut Kabelverlegung alle Funktionen am Innenspiegel einen eigenen Kabelstrang haben.??Keine Ahnung was des sein könnte.

    Hallo zusammen.
    Kurze und schnelle Beschreibung des Problems vllt hat jemand eine Lösung.
    Laut dem Forum einen Thread konnte man die Automatisch Abblendbaren spiegel außen nachrüsten indem man diese am Innenspiegel anzweigt, haben wir alles gemacht hat auch beim ersten Versuch auch geklappt.
    Danach wo die spiegel wieder aufgehellt sind hatten wir folgendes Problem, die Spiegel außen wurden Geld und sind es geblieben seitdem Funzt der Innenspiegel gar nicht mehr. Eventuell Sicherung neue Codierung??hat jemand vllt eine Idee was das sein könnte.wäre es möglich das das Auto die Codierung raus gehauen hat??gelöscht durch eventuelle Kurzschlussdauer oder ähnlich.

    Hallo alle zusammen.


    Mein Problem seit nun mehr als 3 Wochen wäre folgendes, ich bin mit meinem Fahrzeug ca 10km gefahren und nach dem ich dieses ausgemacht habe ohne Probleme oder Fehlermeldungen ging nach einer halben Stunde gar nichts mehr schlüssel rein keine Reaktion Lenkradschloß ging nicht auf kam auch nicht dieses gelbe symbol Zündung in keinerlei weise egal wie oft man auf den Knopf gedrückt hat einfach TOT nichts, nun nach 3 Wochen dachte ich kann ich mal hier nachfragen vllt weis einer mehr da BMW schon verzfeifelt und seit 3 Wochen nicht weiter weiß.


    Das einzigste was die mir sagen konnten ist das die Klemme 15 kein Signal mehr gibt Sicherungen usw OK das DSC Steuergerät OK aber kann nicht gefunden werden, das komische ist allerdings das Auto springt nach 2 Tagen mal nach 3 Tagen 2 mal an keiner weiß wieso?? und ist dann wieder so wie ruhestand mal für 4 Tage ohne eine kleine Reaktion es wurden auch schon manche Steuergeräte getauscht nichts Batterie alles mit IBS Sensor auch egal was mal kommt dieses Signal mal nicht was kann das sein oder von was von wem kann das Problem verursacht werden, dieses Problem ist mir das erste mal aufgefallen eine woche bevor er so abstürzte elektronisch da war der Batterie Pol vom Minus gebrochen und der hat zu viel spiel gehabt und der e90 laut BMW wenn dieser mehrmals von der Batterie getrennt wird wie in meinem Fall geht das Auto für 10 bis 50min in Ruhestand und man kann die Zündung nicht mehr einschalten bzw das Fahrzeug starten dann war das Problem wg und BUUM wie gesagt nichts mehr, warscheinlich jetzt für 1 Jahr ruhestand :). Bitte um eure erfahrungen hat warscheinlich noch niemand so ein Thema eröffnet vllt weis ja jemand bishen.

    Hallo und frohes neues allen zuerst.
    Nun mein anliegen oder besser gesagt frage zum 320d.
    Ich habe in der nähe einen BMW 320 VFL 2005 gefunden Verkäufer ist Privat kein Händler.
    Meine frage verlangt sind 18.700€ für den BMW ist das eurer Meinung nach viel verlang oder wenig???


    Die Ausstattung vom Fahrzeug grob un Rechnungen alle vorhanden Laut Verkäufer:


    2.0 mit 190PS 148000 KM Software für 800€
    Alpine Soundsystem
    Shadow Line
    Duplex Anlage
    M Spoiler
    Gewindefahrwerk H&R
    Performance Bremsanlage
    BI Xenon
    PDC VA & HA
    M-Paket und die Karosserie ist alles auf LCI umgebaut worden mit allen Steuergeräten bei BMW
    Sport Ledersitze Elek. mit Lordose un Seitenwangen
    Navi Proffesional au vom LCI
    Multifunktions Sport Lederlenkrad M
    Getränkehalter
    Sitzheizung
    Mittelarmlehne verstellbar usw
    Getönte Heckscheiben
    Scheckheft
    20" Sommerfelgen mit Reifen
    Gut gepflegter Lack ohne Schäden kein Unfall Fahrzeug und Nichtraucher also bei der Ausstattung kann man wirklich nicht rummeckern ich finde alles was man braucht hat das Auto.



    Was würdet Ihr zu dem Preis sagen bei so einer Ausstattung???

    Also der 320d mit 163PS war einfach klasse.
    der Sprung vom 319i e36 ja genau 319i war einfach Klasse schön leise im Gegensatz zum e36 Kräftig auf jeden, das einzigste am e90 was für mich Persönlich nach dem e36 erschreckenswert war,
    war das Armaturenbrett im e36 schön lang weg von der Frontscheibe im e90 wie draufgeklebt aber natürlich gewöhnungsbedürftig.
    Aber am Benziner ist für mich Persönlich das einzigste schöne der Klang Sound ab 2.5i sonst fehlt mir einfach dieser Durchzug wie beim Diesel erst ab 200PS natürlich bis 3.5d.
    Aber der 335i ist echt einer der diesen Diesel Effekt aufweist da hat der 335d nicht mal das was der 335i hat bin beide gefahren deshalb kann ich es schreiben.
    Der Dieselmotor hat vielleicht nicht den Sound wie der Benziner aber dafür bis 3.0l gesehen einfach den besseren kick Durchzug, Sparsam lang haltend was ich als BMW Mitarbeiter behaupten darf da der Benziner am meisten bei uns rumhängt.


    Wir haben mit den Mitarbeitern einen Test gemacht Diesel oder Benzin bis 3.0L


    2.0d-2,0i War der Diesel besser Leistung verbrauch außer das brummen im Innenraum.
    2,5d-2-5i Kein großer unterschied bis auf Brummen im Cockpit der Diesel Sound :rolleyes: :thumbdown:
    3,0d-3,0i Leistungsmässig gesehen wer am Steuer sitzt, Innenraumgeräusch Diesel wirklich sehr leise :thumbsup: , aber hier natürlich der Fahrspass voll und ganz 330i 8o , und sehr lustig zu Fahren und das noch Sparsam der 330d :D .


    Ich wollte damit meine Erfahrungen mit den Motoren Teilen bis 08.
    Und keiner soll jetzt bitte sagen ah Schwachsinnigkeit oder ähnliches wenn es jemand besser zu wissen scheint darf er dies für sich behalten, oder ebenfalls dazuschreiben.

    Kauf ab oder auch nicht kannst ja gerne wenn du so schlau bist bei mir vorbeikommen und dir selber anschauen, das dies alles so gemacht wurde,
    ich weiß nicht wie man unprofessional Löten kann aber du musst es ja wissen ;) .
    ich habe das meiste mit widerständen zum laufen gekriegt werde jetzt auch das FRM 3 einbauen und jetzt 1 mal für 40€ Codieren lassen (und jetzt bitte keine blöden Kommentare wie imer für 40€ wo das den, wenn ihr euch abzocken lässt dann bitte man muss nur wissen wie es geht zwecks hintere hofeinfahrt und keiner sagt nein) das die Fehler weg sind den das Navi kannst du nicht mit widerständen verarschen.
    Shadowline hat er steht auch in der beschreibung der Ausstattung von BMW und die wissen es ja besser oder aber na gut scvhlaumaier wirds immer geben.


    Und das alles ist eine Geschmackssache einem gefällst den anderen nicht, dir gefällt die Frau für den anderen :thumbdown: so ist es mit dem Umbau.
    Und ich bin ja nicht der einzigste mit den von dir beschriebenen Hässligen m Pedalen und wer weis was dir noch nicht gefällt.
    Das originale TFL funktioniert ebenfalls zur Info.



    Aber na gut mir gefällt es und ich bin zufrieden damit, den ein oder anderen auch.