Lichtautomatik spinnt

• Guten Abend allerseits.

Ich habe seit gestern folgendes Problem bei mein 320d BJ10/05,Xenon,Licht/Regensensor.

Der Lichtschalter steht auf Automatik. Es ist strahlender Sonnenschein draußen, aber das Licht geht an. Habe im i-drive Menü geguckt ob die Tagfahrlicht Funktion aktiviert war, aber diese war aus. Habe auch schon mal die Frontscheibe oben am wo der Innenspiegel hängt, gereinigt. Leider ohne Erfolg.

Wer kann mir nen Tip geben was das sein könnte.

Gibt es ne Möglichkeit einen "komplett reset" aller Einstellungen der Settings im i-drives Menü durchzuführen?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Jens

• Ich habe da 3 Auswahlmöglichkeiten (Normal, Empfindlich, Gering Empfindlich). Aber bei keiner dieser der 3 Einstellungen ändert sich was, dies hatte ich schon probiert.

• Hab ich jedoch manchmal auch. Je nach Uhrzeit und trotz strahlender Sonne, geht Licht an...

• Ich glaube in der Bedienungsanleitung stand was, daß bei blauem Himmel und Sonnenschein das Licht angehen könnte.

• BA: "Blauer Himmel mit tief stehender Sonne kann zum Einschalten des Lichts führen" ;)

• stimmmt bei tiefstehender Sonne direckt in den Sensor geht das Licht an.Da habe ich mich anfangs gewundert und an meinen Verstand gezweifelt ob ich da irgendetwas anderes eingestellt habe.Es ist auch dabei egal ob Tagfahrlicht an oder aus ist.