Winterreifen non-RFT auf 16 Zoll zu weich?

  • Ich lege mir für den Fall der Fälle ein Radkreuz,einen Wagenheber,einen Kompressor und ein Ersatzrad in den Kofferraum.
    Pannenspray werde ich nicht verwenden,weil bei einem einem schleichenden Plattfuß der Kompressor reicht,um Luft nachzufüllen.Bei einem deftigen Reifenschaden,also in Richtung Glasscherbe hilft das Spray auch nicht.

  • Hi,


    habe vor meine Winterreifen auch ohne RFT zu kaufen. Brauche ich dann ein ersatzrad oder so ein Kompressor? oder was habt ihr drin?


    Grüße


    Solltest schon was dabei haben. Wenn du auf der AB einen platten bekommst und auf dem Standstreifen hälst und kein Pannenset oder Ersatzreifen dabei hast, kannst du wegen grob Fahrlässigem verhalten bestraft werden (meine so stands bei Motor-Talk?!)


    Ich habe ein Pannenset dabei, enthält ein Dichmittel und einen Kompressor, wenn der Reifen dir aber vöölig um die Ohren fliegt, hilft das auch nichts :)

  • .. hab die Contis 830P gekauft 225 50R 16 (H): 667,60 incl. Montage
    Das ist wahrscheinlich ein guter Preis.
    Montiert werden sie erst wenn es kälter wird. Bezahlung bei Abholung, Anzahlung wollte er keine.
    Wahrscheinlich immer ratsam sich vor dem großen Ansturm zu entscheiden, weil dann die Reifen günstiger sind.


    ... wenn jemand meine 2 RFT Goodyear Ultra Grip 92 H mit 7mm haben möchte, einfach melden. Ích stell sie aber auch in den Marktplatz.

  • Hi,


    habe vor meine Winterreifen auch ohne RFT zu kaufen. Brauche ich dann ein ersatzrad oder so ein Kompressor? oder was habt ihr drin?


    Grüße


    NEIN! Brauchst du auch nicht!! Alles andere ist ne Sinnlose Internetlüge! ES IST KEIN PANNENSET ODER ERSTAZRAD VORGESCHRIEBEN!!!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: