Automatische Verriegelung funktioniert nicht!

  • Die Funktion "verriegeln beim anfahren" geht auch sobald ich anfahre!!!
    Ich hatte gedacht, daß die Funktion "verriegeln automatisch" bedeutet: Nachdem ich das Auto verlassen habe werden nach einiger Zeit die Türen selbstständig geschlossen-so wirds in der Anleitung beschrieben. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Auf alle Fälle passiert bei mir gar nix.

  • Ich hatte gedacht, daß die Funktion "verriegeln automatisch" bedeutet: Nachdem ich das Auto verlassen habe werden nach einiger Zeit die Türen selbstständig geschlossen-so wirds in der Anleitung beschrieben. Oder habe ich das falsch verstanden?


    Das Stimmt so nicht ganz.
    Die eigentliche Funktion ist, wenn du das Auto per Fernbedienung öffnest aber innerhalb einer bestimmten Zeit keine Tür öffnest wird das Auto automatisch wieder verriegelt.


    Im Handbuch steht folgendes:
    > „Verriegeln, wenn kein Türöffnen“
    Die Zentralverriegelung verriegelt automatisch
    nach kurzer Zeit, wenn keine
    Tür geöffnet wurde.


    > „Verriegeln nach Anfahren“
    Die Zentralverriegelung verriegelt automatisch,
    sobald Sie losfahren.

  • Wie weit stehst du denn von Auto weg, nachdem du die Türen aufgeschlossen hast? Es kann durchaus sein, dass das Auto merkt, dass der Schlüssel in der Nähe ist und daher nicht verriegelt!

  • HI HO,
    mach vom Haus aus folgendes..


    Mit Schlüssel die Türen schließen und wieder öffnen. Dann warten.... und schon machst klapp und die Türen gehen zu. Du darfst auf keinenfall die Türen zwischendruch öffnen.

  • Funzt!!!


    Nach zwei Minuten schließt die Tür wieder. Naja finde das aber trotzdem net so toll, lieber wärs mir wenn ich mal vergeß sie abzusperren, daß sie von allein Sperren würde.
    Nobody is perfect!


    Danke für die Hlife!


  • Dann würden aber eventuell im Fahrzeug sitzenden Personen eingeschlossen werden.

  • Und diese Personen können ja von innen wieder aufsperren.

  • Und diese Personen können ja von innen wieder aufsperren.


    Nein - eben nicht.
    Wenn von außen verriegelt wurde, lassen sich die Türöffner innen nicht betätigen und auch der ZV-Taster ist ohne Funktion (Einbruchschutz).
    Gleiches auch, wenn entriegelt wurde, keine Tür geöffnet und dann wieder automatisch verriegelt wurde.

    E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........