ADAC Winterreifentest 2010

• Hi zusammen der ADAC hat den neuen Test für die Winterreifen 2010 abgeschlossen,hier gehts zum bericht:

http://www.adac.de/infotestrat…=40334&SourcePageId=41873

Schade das der Hankook W300 nicht dabei ist.Ich hatte mich schon vor dem Test für den Michelin entschieden aufgrund des Extrem geringen Verschleißes.

• Cool, da bin ich ja mit meinem "alten" Dunlop SP Winter Sport M3 noch gut bedient !
    Als nächstes würde bei mir auch der Hankook-WR anstehen...aber diesen Winter halten meine Dunlop-WR noch !

• Leider gibt es keinen Test für 255er Winterbereifung ;(
    Okay es sind jetzt auch nicht sehr viele so krank und fahren 255er im Winter aber ich wills mal versuchen. Könnt ihr mir da welche Empfehlen? Es gibt anscheinend auch nicht viele 255er Modelle. Der Michelin A4 gibts wohl auch nur in der größe in 225/45 R17 bzw. nicht größer :-/

Kann jemand da noch was besseres als die Hankook W300 empfehlen? Brauch 255/35 R18

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ich fahre und bevorzuge seit jahren den vredestein wintrac extreme ... gerad für die 255 hinten ideal ... :thumbsup: