Hast du den niemand in der Nähe der dir kurz den Fehlerspeicher ausliest und löscht ?
Motorwarnleuchte Alpina B3 BT
-
-
die sollten auch nur max. bis zum Nachhauseweg drin bleiben. Lösch doch einfach den Fehlerspeicher, das ist doch nicht so schwer, wenn Dein Tuner schon keine Ahnung hat.
-
Du meinst weil die Kats drin sind, geht die Motorwarnleuchte an?
Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.Gaskranker
Ich glaub ich werde mir einen BT-Scanner zulegen und dann mal selbst kuken was ich machen kann. -
Hi,
an deiner stelle würde ich zuerst mal entweder wieder die Seriensoftware aufspielen lassen oder andere Dp´s verwenden, dann ist dein problem mit 99% sicherheit weg aber das hab ich vorher schonmal geschrieben.
Dein Tuner kann zwar das Stg. so programmieren das du Catless Dp´s fahren kannst, aber dann musst du es auch tun, ansonsten bekommt das Stg andere Ist werte und diese stimmen dann nicht mit den Soll werten zusammen und schon leuchtet das lamperl auf. -
Glauben kannst Du viel. Ich fragte ob der Fehlerspeicher geloescht wurde. Und warum wurden nicht gleich DP's verbaut?
-
Warum nicht gleich DP's verbaut wurden?
Da ich nicht alle Umbauten miteinander machen wollte (Budget).
Hat aber im übrigen nichts mit dem Thema zu tun.
-
Morgen,
doch, denn wenn Du das befolgst was man Dir sagt gibt's keinen Aerger. Bei Fragen zu DP's kannst mich anschreiben.
Gruss
Marcel -
Ich versteh nicht ganz, wenn ich was befolge gibt es welchen Aerger nicht?
Ich wiederhols nochmal, warum ich keine DP's verbaut habe hat nichts mit dem Thema zu tun, die Frage war ja, warum die Warnleuchte anging.
Es mag vielleicht der Grund sein. Wwarum ich keine verbaut habe, ist, wie gesagt eine andere Frage, okay? -
Der Ärger der gemeint ist, ist die Motorwarnlampe!
um das problem zu lösen gibt es 3 Möglichkeiten!!!!
1. Seriensoftware
2. Zu deinem "Spezialisten" fahren und die programmierung ändern lassen sodass die Software auf cat Dp´s angepasst werden
3. einfach catless DP´s verbauen und fehlerspeicher löschenWarum du nicht gleich catless Dp´s verbaut hast ist nen anderen Thema,allerdings würde ich dir beim nächsten mal empfehlen veränderungen in diesem ausmaß nur komplett zu machen und nicht halb fertig rumstehen zu lassen sonst kommts wieder zu problemen
Hoffe du kannst dich für eine der 3 möglichkeiten entscheiden sodass dein Problem gelöst ist
-
Hallo J4m3s,
Ich hab mir ein BT-Tool gekauft, müsste diese Woche eintreffen, dann schau Ich mir das ganze an, bzw. lösche mal den Speicher.