Beiträge von j4m3s

    geb nicht so viel auf die PS angaben, das holen nur sehr wenige wirklich raus.
    Frag mal bei Siemoneit racing an was sie mit ähnlichen mods machen könnten, deren angaben sind das realistisch und werden auch eingehalten nicht wie bei vielen anderen.
    Kannst auch mal bei Tij anfragen, der erreicht auch die leistung die er dir nennt am telefon und kann dir genau alles genau erklären. Ist sehr bekannt im Seat Cupra bereich, macht aber auch sehr gute arbeiten an anderen Herstellern

    Deswegen auch min. 600nm :D
    Axo, bei den Ladern wäre eine alternative zu denen aus den Staaten z.b. einer von Comp oder gleich keramik beschichtete prescision Lader, haben beide bei gleicher Baugröße eine höhere Max Leistung und sprechen besser an.Preislich allerdings auch nicht ganz günstig.
    DKG dürfte schon gehen, sollte ja mitlerweile update Kupplungen geben wie auch z.b. bei HGP fürs DSG.
    Habe mit sicherheit einige sachen vergessen in der schnelle aber am besten ist selber einlesen oder zu einem erfahrenden guten Tuner gehen.
    Schaper dürfte dahingehend schlechte adresse sein und hat sehr viel erfahrung was Turbo umbauten bzw. upgrades angeht.
    Aber es dürfte dort noch viele weitere geben

    Bei 500 PS dürften min. 600nm anliegen, wenns nen dkg sein soll evtl. etwas viel außer es gibt schon neue kupplungen.
    Die Lader gegen Garretts tauschen ist nicht nötig, dafür gibt es in den Staaten jemanden der optimierte lader wohl bis 550ps oder degleichen für, wenn ich mich recht entsinne, ca. 1100$/Stück an bietet ohne austausch.
    neue Pleuel, Kolben(am besten gleich keramik beschichtet), sämtliche Lager, anderer LLK, andere DP+AGA, andere Brücke, Verdichtungsreduzierung, Motorsteuerung, die Lader,Hochdruckpumpe, dazu kommen noch veränderungen am Fahrwerk und Bremsen.
    Alles in allem kommen da min. 10 riesen Materialkosten auf dich zu, einbau und abstimmung darf man nicht vergessen das kostet auch ne Stange.
    Für solche umbauten kannst im N54 US forum einiges lesen.

    Du könntest höchstens neue Glüchkerzen probieren.
    Aber solange er hinten nicht rausrußt sollte alles ok sein, auch wenn es unangenehm ist.


    Über hohe kälte brauchst dir normalerweise keine sorgen machen, BMW testet dahingehend schon ausreichend ;)

    Zu erst sei gesagt, für welche motorisierung ich mich entscheide, ist immernoch meine sache und da lasse ich mich auch nicht aufn 318d runterreden nur weil ich frag wann wieder subventioniert.
    Für manche leute ist es halt egal, ob sie noch 2 oder 6 monate warten mit der bestellung, wenn sie evtl. letztendlich den einen oder anderen grünen sparen können, wobei sie dies ggf. auch nicht nötig hätten.


    Danke für die info das es mehr sinn macht auf 15tkm zu leasen anstatt 20 tkm, werde dies gleich durchrechnen lassen.


    mfg

    macht es dann mehr sinn auf 15tkm zu leasen und nachzuzahlen oder wie?


    Aber es macht doch wenig sinn nen e87 für ähnliche konditionen anzubieten wie ein e90, wozu man bedenken muss das der nächste 1er demnächst in serie geht.
    Wenn Bmw da noch welche loswerden will müssten sie ja subventionieren um ihn intressanter zu machen oder?


    mfg

    Hi,


    wollte mir in den nächsten Monaten ein Fzg leasen.
    Leider finde ich die Preise doch etwas hoch im vergleich zum letzten jahr, hoffe ihr könnt mir genaueres sagen, ob es ok ist oder nicht.



    330D Automatik limo listenpreis : ca. 52000€
    5500€ anzahlung
    36 monate 20tkm
    ca. 537€ monatlich


    130i 5-türer listenpreis : 45000€
    5500€ anzahlung
    36monate 20tkm
    ca. 540€ monatlich



    320d limo listenpreis : 43500€
    5500€ anzahlung
    36 monate 20tkm
    ca. 388€


    123d 5-türer listenpreis : 42500€
    5500€ anzahlung
    36monate 20tkm
    ca. 397€


    warum zum teufel sind die 1er teurer im leasing als die 3er sollte doch normal anders herum sein da die 1er demnächst auslaufen und daher günstiger werden sollten bzw. besser subventioniert.


    Sind die preise ok oder ist da noch einiges zu machen, bzw. gibt es demnächst wieder subventionen von BMW wodurch gewisse fahrzeuge billiger werden (wenn ja welche modelle).


    Hoffe ihr könnte mir helfen


    danke

    Hi,


    normal ist das defenetiv nicht.
    Da du die adaptionswerte schon rücksetzten lassen hast würde ich erstmal nun ein update + rücksetzten der adaption machen und dann das ganze mal 1000km testen.
    Hast du dann keine besserung wäre die günstigste alternative getriebeöl tauschen lassen mit filter (ca.200€) danach heißt es wieder fahren und testen.
    Hilft das alles nichts würde ich direkt den weg zu ZF suchen, einen tag zeit nehmen und vorher einen termin machen zum durchchecken die können dir genau sagen worans liegt.
    Meistens liegt das Problem von schlechten schaltvorgängen an der software, danach ist meist gleich die mechatronik der übertäter was dann dementsprechend teuer werden kann, habe aber auch schon fälle gehabt wo der tausch vom öl+filter abhilfe geschafft hat.


    hoffe ich konnte dir etwas helfen

    Zum Thema:
    Das Problem gibt es schon länger wie erläutert, habe aber von vielen gehört die nach der Garantiezeit bzw. wenn BMW nicht mehr zahlen wollte sich eine verstärkte Kupplung z.b. von Sachs eingebaut haben und das Problem nicht mehr aufgetreten ist bis die Kupplung durch war.
    Sammelklage würde nix ändern an dem Problem.


    OffTopic Thema Audi:
    Man sieht das du sehr viel Ahnung hast, zu Audi fällt mir nur ein 2.0 TDI, Multitronic, 2,5TDI, Kettenrasseln 3.0 (FSI meine ich, aus der B7 reihe) nur um ein paar beispiele zu nennen.
    Also bitte unterlass vergleiche mit Audi, wenn du nicht das nötige hintergrundwissen hast bzw. dich zumindest nicht grundlegend informiert hast.
    Nix für ungut, aber bei solchen kommentaren platzt mir der kragen