335i startet schlecht

  • Nun hat es meines auch erwischt... Nach längerem nicht fahren.... Steht schon bei Bmw.... Laut denen nur die Injektoren und zwar 4 Stück.... HDP ist angeblich OK

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Servus,


    bei mir ist es nun auch soweit.


    Steht bei BMW. Mal schauen was da raus kommt.




    EDIT:


    Also hab gerade einen Anruf von meinem Händler erhalten: Diagnose Hochdruckpumpe


    :D Gott sei Dank geht das auf die Sachmängelhaftung, da ich ihn ja erst seit 3 Wochen habe :D


    EDIT #2:


    2 Injektoren undicht --> 6 neue Injektoren auf Gewährleistung --> Problem war weg!

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Flowbow ()

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bzw. habe das gleiche Problem wie viele von uns auch, wagen startet schlecht - orgelt sehr lange bis er anspringt. Ich habe letzten Samstag die HDP austauschen lassen, wagen läuft im Stand ruhiger jedoch bleiben die Startprobleme nach wie vor da.
    Heute morgen ist die Motorkontrolleuchte wieder angegangen als ich aus der Tiefgarage fahren wollte, Motor aus - Motor an - Leuchte aus !


    Ich weiß auch nicht was ich demnächst wechseln sollte aber ich denke ich mach die Zündspulen ..

    “ If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”


    - R.I.P - Paul Walker - 12.09.1973 - 30.11.2013 -

  • Hatte das gleiche...erst HDP gewechselt --> nix gebracht (minimale Besserung aber eher subjektiv betrachtet)


    Dann alle 6 Injektoren neu und Problem war weg.


    Das Problem war, dass 2 der 6 Injektoren undicht waren und somit nachgetropft haben.
    Dadurch verringert sich der Druck im Rail und er braucht beim nächsten starten länger bis der Druck aufgebaut wird.


    Gruß


    PS: Ließ dir des mal durch "335i N54 startet schon wieder schlecht..."

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Habe mir deinen Thread mal durchgelesen, sieht so aus als müsste ich wohl demnächst noch ein bisschen mehr Kohle reinpacken in den Koffer ... Dann bitte einmal die Injektoren -.-


    Danke dir !!

    “ If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling.”


    - R.I.P - Paul Walker - 12.09.1973 - 30.11.2013 -

  • Sind die Injektorprobleme eigentlich wirklich ab dem Index 10 nichtmehr so häufig oder gibts auch dort schon Problemfälle/defekte bzw. undichte Injektoren ?


    Meine gelesen zu haben, dass die "neueren" Injektoren ab Index 10 nichtmehr so anfällig sein sollen ?