So viele Klappen auf einmal ausgefallen??
Klingt komisch. Ist nur ne Vermutung aber kann es sein, dass das Klimabedienteil einen weg hat?
Gruß
So viele Klappen auf einmal ausgefallen??
Klingt komisch. Ist nur ne Vermutung aber kann es sein, dass das Klimabedienteil einen weg hat?
Gruß
EDIT: Kling wie aus einem Märchen, ich weiß, ist aber bittere Realität
Link: https://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1305990
Problem ist bekannt, google mal nach "N54 belt issue"...Riemenreste wickeln sich um das Rad der Kurbelwelle und drücken die Dichtung / den Simmerring kaputt, wenn das der Fall ist droht ein kapitaler Motorschaden!!! Die Riemenreste verfangen sich dann in der Steuerkette und da sollten sie besser nicht sein
EDIT: Kling wie aus einem Märchen, ich weiß, ist aber bittere Realität
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Da fällt mir jetzt nichts mehr ein
Da beschleicht mich der Gedanke, meinen Riemen mal zu wechseln bevor er reißt
Gruß
Was hast du denn alles an Teilen neugemacht?
Gruß
Also erstmal Willkommen hier im Forum.
Erstmal denk ich mir, dass ein gerissener Keilriemen überhaupt nichts mit dem Ölverbrauch zu tun haben kann.
ABER: Eventuell kann es sein dass eine der beiden Ölleitungen, die vom Ölthermostat zum Ölkühler gehen beschädigt wurde und da das Öl rausspritzt.
Aber wenn er in der Werkstatt ist, werden die das auch finden...notfalls eben nochmal nen Liter Öl rein und bei laufendem Motor vorne schauen wo es nun herkommt.
Gruß
Kann man hören, muss man aber nicht.
Am besten die Räder aufbocken und dann mal auf Spiel kontrollieren (also am Rad wackeln) und sehen ob alles straff ist.
Schon sehr dürftig deine Fehlerbeschreibung
Versuch doch mal dieses "Vibrieren" zu umschreiben...
Ansonsten: Evtl. die Motorlager?
Gruß
Wie Benchi schon schreib:
Egal ob du die OEM Kats leeren oder DPs einbauen willst --> Die jetzigen Kats müssen raus...
Gruß
Naja was sollen wir da jetzt machen...Also als aller erstes würde ich so nicht besonders rum fahren. Immerhin kannst du damit deinen Motor schrotten...
Nächster Step wäre für mich das Auslesen des Fehlerspeichers.
Da würde es dir angezeigt werden wenn z.b. der Öldrucksensor einen weg hat.
Wenn die Laufschiene gebrochen wäre, dann würdest du das hören, weil die Kette dann schlägt/rasselt usw.
Gruß
Ganz einfach:
In die Werkstatt und denen das mit der Sitzheizung vorführen bzw. den Qualm provozieren und gleichzeitig suchen woher der Qualm kommt.
Wenn der Qualm nicht stinkt, dann sollten es zumindest keine Leitungen oder dergleichen sein, die schmoren.
Gruß
Super freut mich
Danke für die Rückmeldung.
Hab auch nen xDrive und ich weiß was du meinst mit "Kein Platz" und "alles von der Seite"
Aber jetzt sollten wir wieder ne Zeitlang ruhe haben
Gruß