Griff Vorfelfbeleuchtung LED nachgerüstet

  • Zitat

    warscheinlich will er sich nur das Anpassen der Plastikschale vom Griffstück ersparen.


    Angeschlossen wird aber ansonsten alles gleich.

    Kann ich verstehen, aber dafür 4x 42,00€ für neue Griffabdeckungen mit Aussparung auszugeben Plus ca. 115€ (glaub ich) für den Nachrüstsatz LED's?? Dann bin ich bei 283,00€ + Kleinmaterial. Fast 10 mal so teuer wie meine Lösung... :D

  • warscheinlich will er sich nur das Anpassen der Plastikschale vom Griffstück ersparen.


    Angeschlossen wird aber ansonsten alles gleich.


    Hier mal ein paar bilder vom Anfertigen des Griffstücks:

    Nönö, das wäre nicht das Problem! :) Mir gefällt eben die "geschlossene" Einheit von BMW besser als die 3 LED's zum nachrüsten!

    Ich denke der Nachrüstsatz von BMW funktioniert genau so. Man wird nur die Stecker abschneiden müssen. Kannst Sie ja nirgends einstecken. Aber warum willst du so viel Geld ausgeben wenn es auch sehr viel Preiswerter geht??? BMW kauft die LED-Platinen auch nur zu oder glaubst du, BMW stellt die selbst her?? LED ist LED...Vielleicht ist die Lichtfarbe etwas anders, aber wen juckt's? Mich zumindest nicht! :D

    Also das Prinzip ist logischerweise dasselbe, mir geht's eher darum dass deine Variante eher nach "selbstgemacht" aussieht. Auch wenns im Endeffekt dasselbe ist. Mir gefällt eben die Art wie es von BMW verbaut wird!


    liquid_freak: ist das der originale Nachrüstsatz? Und btw. wie lassen sich die Kabel von Tür in den Innenraum verlegen? Ist hier ein Kabelkanal verfügar oder eine einheitliche Steckverbindung beim Türband?

  • Zitat

    liquid_freak: ist das der originale Nachrüstsatz? Und btw. wie lassen sich die Kabel von Tür in den Innenraum verlegen? Ist hier ein Kabelkanal verfügar oder eine einheitliche Steckverbindung beim Türband?

    Nein, ist der selbe wie auch zmoddah verwendet hat.
    Kabel werden über den selben Kabelkanal wie auch die kabel für die ZV, Lautsprecher, etc durchgezogen.

  • Zitat

    Nein, ist der selbe wie auch zmoddah verwendet hat.
    Kabel werden über den selben Kabelkanal wie auch die kabel für die ZV, Lautsprecher, etc durchgezogen.

    Jo genau so. liquid freak hats nur mit ner Plexiglasplatte gemacht und mit dem größeren Ausschnitt, ich hab halt 3 Bohrungen gemacht, hab leider kein Dremel oder so zur Hand gehabt und fand's so einfacher...
    PS: Der Nachrüstsatz von BMW besteht auch aus einer Platine mit 2 oder 3 LED's. sind also auch einzelnd. ^^

  • Kann man die originale Vorfeldbeleuchtung auch einzeln bestellen? Brauche ja beim QP nur 2 Stück und die 2x 42€ wären es mir auch wert, was originales zu verbauen :whistling: . Hat jemand zufällig die Teilenummern parat?

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • und ich hab ja noch das video =)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi! Schau mal hier, das müsste das sein:
    BMWFANS
    MFG

    Hmm...laut der Skizze ist aber ein komplette Einheit (Led und Gehäuse) ersichtlich. Also ist die Platine mit den Leds doch bereits im Gehäuse verbaut, sodass eigentlich nur ein entsprechender Ausschnitt im Türgriff erforderlich ist?

  • Ja das ist wohl die Plexiglasabdeckung. Brauchst also nur noch die neuen Griffabdeckungen oder du machst halt selbst Ausschnitte rein! MFG