Nano - Versiegelung?

  • Also ich habe an meinem E91 eine Nanoversiegelung machen lassen. Preislich lag diese bei 400,- (inkl. Scheiben)
    Würde es aber nicht mehr machen, meine Erwartungen daran waren höher...
    Auf keinen Fall empfehle ich die Versiegelung der Windschutzscheibe! Es "schmiert" sehr stark.
    Schlieren von der Waschanlage bekommt man gleich wie wenn der Lack nicht versiegelt wäre (Vielleicht hilft es ein wenig...)
    Wegen dem Vogelkot ect. bin ich jetzt bissl erstaunt, die Firma wo ich es machen lassen habe sagte mir die Versiegelung sei sogar Säurebeständig :rolleyes:
    Werde beim nächsten mal zu was anderen greifen, hab mich aber noch für nichts Konkretes entschieden...

  • Hmm so wie ich das sehe, sind hier viele dagegen.
    Muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.


    Aber wenn man die Scheiben versiegelt, dann darf man auch kein normales Wischwasser nehmen, weil dies sonst, wie Du schon sagtest, verschmiert.

  • Bei mir schmiert auf der Scheibe nix, wie man auf dem Video von mir sehen kann:Zum Video


    Auch auf dem Auto meiner Frau (Mini), sowie meinem Vater (Passat) und dem Schwiegervater (E60) schmiert nix.


    Göran

  • Wie sieht es denn mit dem Regensensor aus, kommt der damit klar wenn man die Scheiben versiegelt?

  • Zitat

    Original von klombert
    Wie sieht es denn mit dem Regensensor aus, kommt der damit klar wenn man die Scheiben versiegelt?


    Ja, den stört das nicht im geringsten, denn die Oberfläche wird ja vorher gründlich gereinigt und dann versiegelt, sie ist also absolut sauber und glasklar, also beste Bedingungen für den Sensor.


    Göran

  • Hab eben mein Auto abgegeben. Es wird nun nano-versiegelt.


    Es wird der komplette Lack, Scheiben und auch die Felgen versiegelt.


    Kostenpunkt: 150,- €

  • Habe mein Auto gestern abgeholt vom Nano versiegeln.


    Habe auch 150,-- bezahlt


    sieht echt spitze aus, leider haben die mir beim Türgriff einen Kratzer verpasst > da kann ich wohl nichts machen oder ?


    MfG

  • Dort nochmal anfragen, evtl. können dies rauspolieren.

  • Habe heute morgen mein Auto wieder geholt.
    Sieht einfach nur gut aus ... glänzt und alle kleiner Kratzer wurden rauspoliert.


    Achja, und wenn Wasser auf den Lack kommt, perlt dieses gleich ab ...


    =)