Einbau Performance ESD

  • Hallo Leute,


    bekomme morgen meinen Performance-Pott.
    Wollte den eigendlich selber einbauen, da ich Urlaub hab.
    Hab aber leider keine Hebebühne oder Grube.


    Hat das schon jemand ohne Grube und Bühne gemacht?
    Falls ja mit was habt ihr das Rohr abgesägt?
    Mit der Flex unterm Auto liegend wird ein bischen Umständlich, oder ;(



    Bin für Tipps dankbar.


    mfg Michael

  • schau doch mal in deiner Gegend nach einer Mietbühne/werkstatt dann hast du es wesentlich einfacher !

  • schau doch mal in deiner Gegend nach einer Mietbühne/werkstatt dann hast du es wesentlich einfacher !


    genauso hab ichs gemacht. Hab mir ne Bühne bzw Werkstatt ausgesucht, die nicht nur billig ist sondern auch noch nach was aussieht und hab somit 20€ für die erste Std bezahlt (länger braucht man aber auf keinen Fall).

  • geil wäre mal ein Sound-Video, wo du ohne Endtopf rum fährst :thumbsup: so en schöner dragster style 8o

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Mietwerkstatt weiß ich in meiner Umgebung leider keine.
    Wenn dann gleich in eine freie Werkstatt.


    Mit einem elektrischen Fuchsschwanz ( Reciprosäge, Säbelsäge)
    würde es natürlich am einfachsten gehen.
    Leider besitze ich so (einen) noch nicht.


    Naja mal sehen irgendwie wird es schon gehen, hab ja die ganze Woche Zeit.



    Tobi:
    Das trau ich mich dann doch nicht.
    Haben mal beim Nachbarn ne 125er Crossmaschine ohne Auspuff angelassen, das hat gereicht... ^^

  • pommes


    War der Endtopf bei deinem 320er geschraubt?
    Beim 6Zylinder muss definitiv abgeschnitten werden
    Anschliesend mir einer Schelle die beiden Rohrenden wieder verbinden .

  • So hier bin ich wieder :thumbsup:


    Es hat alles wunderbar geklappt mit dem Einbau.
    Hab das Auto mit dem Rangierwagenheber aufgebockt und unter die Hinterreifen Holzbalken gelegt.
    Decke drunter und dann selber hinterher.


    Neuen ESD rangehalten und in etwa makiert wo ich schneiden muss.
    Hab dazu die Stichsäge mit überlangen Sägeblättern genommen.


    Anschließend die beiden M8er Mutter losgeschraubt wo die Gummis dran hängen und das Teil ist draussen.


    Nun die beiden Gummihalterungen und den Gummipuffer vom Serientopf an den neun dran machen.
    Jetzt nur noch alles wieder umgekehrt zusammenschrauben inkl. der Rohrschelle.


    Bilder und evtl. ein kleines Video gibt es wenn das Wetter wieder trockner wird und ich das Auto gewaschen hab.
    Schadet eh nicht wenn der Auspuff ein paar hundert KM drauf hat und noch lauter wird (Hoffe nicht zu laut) :D



    mfg Michael