Beiträge von Tobi330i

    Deine Aussagen bestätigen meine Befürchtungen, das bmw aktuell mehr denn je sich nur noch auf die Gewinn Maximierung konzentriert und dabei spart wo es nur geht. Vom Innenraum war ich von Anfang an enttäuscht, hier sehe ich kein qualitätsunterschied zum Einser. Premium fängt aktuell bei bmw erst beim Fünfer an. Wenn man bedenkt was man für so eine Kiste dann auch noch hinlegen muss, hört bei mir die markenliebe auf. Ich bin mal gespannt was sich in zwei Jahren beim Facelift tut.


    Bei meinem 330i steht seit langem ein Reise-Schnitt von 9,1 l super Plus und ich bin bestimmt kein Kriecher. Das ganze auch ohne direkteinspritzung ;)


    Dein e91 sah richtig gut aus :thumbup:

    Viel Sätze der Rückleuchten sind defekt, ich probiere bereits den 4 Satz aus, gestern wurde mir ein Satz E90 LCI Rückleuchten gesendet der als E91 beschrieben deklariert war, dieser funktioniert, passt jedoch nicht. An denen hat der Hustler jetzt bald spaß und ich suche weiter. Montag sollte der nächste Satz eintreffen.


    heftig, auch alle bei ebay ersteigert?
    Am meisten nervt es ja, dass die von mir ersteigerten Rückleuchten von den Anbietern als einwandfrei deklariert wurden. Was denken die sich dabei?

    so ich möchte noch mitteilen, dass sich das Problem gelöst hat. Nach dem Motto alle Gute Dinge sind drei, funktioniert nun die dritte Rückleuchte.
    Es lag also nicht am Auto, sondern an den Leuchten wie schon vermutet. Wurde ich also schön verarscht von den Verkäufern :thumbdown:
    Und der eine schafft auch noch bei Bmw :thumbdown:

    codiert wurde es vom Stricker. Es funktioniert ja auch soweit alles, bis halt auf die 3 äußeren LEDs der rechten Rückleuchte. Deshalb habe ich dann einen neuen (gebrauchten) Satz in der Bucht bestellt und nun ist das gleiche Problem wieder da. Mit dem Satz eigentlich noch schlechter, da die Helligkeit des Blinklichtes wie gesagt nur ca. 1/4 vom normalen ist.


    Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mehr Geld in die Hand nehmen muss und mir mal einen nagelneuen Satz bestelle :S


    Derzeit habe ich 2 linke und 2 rechte LCI Rückleuchten, wer ein Satz benötigt :thumbsup:

    und wenn es da verschiedene Versionen gibt, wieso war da jedesmal nur das rechte Rücklicht betroffen? Müsste bei dem linken dann nicht ebenfalls die drei äußeren LEDs ohne Funktion sein??


    Gerade habe ich die Antwort von dem Ebayer erhalten, die Rücklichter haben zu 100% bei ihm funktioniert. ?(

    Das wird an den unterschiedlichen Versionen der Rückleuchten liegen! (abhängig vom Baujahr)


    Ich hab mir für meinen Touring nen zweiten Satz Rückleuchten geholt um sie zu lasieren. Zum Glück vorher verbaut und bemerkt dass die äußeren nicht richtig funktionieren --> nicht alle LEDs im Blinker funktionstüchtig obwohl als voll funktionstüchtig verkauft!


    Im Nachhinein bin ich drauf gekommen, dass es seit Einführung des LCI noch 2 weitere Überarbeitungen gab -> es gibt also 3 verschiedene Teilenummern pro Seite :!::fail:
    Was sich da genau geändert hat kann ich allerdings nicht sagen :rolleyes:


    Hm und wie finde ich heraus, welche die passenden sind? Hatte hier schon mal jm. Probleme der auf LCI Heck umgebaut hat? Aber schon ne seltsame Sache.

    Hast du einfach mal versucht die rechte Rückleuchte die anscheinend funktioniert links anzuschließen um einfachmal zu checken ob dann evtl. alles geht? So bekommst du es am einfachsten raus!


    das habe ich jetzt gerade getestet. Da geht leider gar nichts, da stimmt dann die Pinbelegung wohl nicht.
    Aber das mit der Helligkeit macht mich schon sehr stutzig, das ist bei dem anderen Rücklicht nicht gewesen, da funktionieren nur die 3 äußeren LED nicht. Also das deutet für mich eher auf ein Defekt am Rücklicht hin.
    Aber wie mich das ankotzt, dass man in der Artikelbeschreibung schreibt "Die Leuchten funktionierten einwandfrei als ich sie ausgebaut habe!!". Das hätte mich doch schon stutzig machen sollen, bin mal gespannt auf seine Antwort. Kann mir´s schon denken das der Spruch kommt -- als ich es ausgebaut habe, hat alles funktioniert -- :cursing: