Sportsitz Leder/Stoff - Leder hat an Fahrerseite bei den Nähten Abnutzungserscheinung - wie reparieren ?

• Hallo Forumianer,

wie woanders geschrieben haben wir uns einen gebrauchten 335d zugelegt (37TKm). Mir ist aufgefallen, daß kein Steinschlag im Lack zu sehen war, jedoch am Fahrersitz das Leder sichtlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Zuerst dachte ich, daß der Wagen/Km-Stand zurückgedreht wurde. Da aber alles andere so toll war (meine Wunschausstattung :love: ) haben wir (ich) zugeschlagen. Das waren wirklich vom zufälligen sehen in mobile bis zum Kauf nur 3 Std. Muss ganz schön verrückt gewesen sein.

Wie kann man den Fahrersitz aufbessern? Ich meine jetzt nicht Lederpaste oder so, sondern sowas wie die eine oder andere Ledebahn austauschen, geht das? ( wegen der Seitenaufblasbälge)

PS: kann der Tachostand überhaubt noch manipuliert werden, und kann das BMW herausfinden? Ich wäre sehr betrübt wenn der Kleine doch mehr Km hätte ;(

Gruß Andreas

• Irgendwie hört sich das ganauso an wie das bei mir vor 3 Monaten der Fall war. Gesucht, gesehen, verliebt, gekauft ...wobei zwischen gesehen und gekauft nur ein paar Stunden lagen^^

Kein Steinschlag im Lack????? Dann geb ich dir einen Rat: Mach SOFORT lackschutzfolie drauf. Die 200€ sind gut investiertes Geld. Bei mir 75Tkm sind schon einge Steinschläge in der Motorhaube und die kann man leider nicht per SMART-Repair reparieren. Werde wohl 2-3 Jahre warten und dann die komplette Haube neu lackieren lassen und dann sofort Lackschutzfolie drauf machen. Gibt nichts schlimmeres wie kleine Macken am Traumwagen... wie man ja auch an deinem Thread hier sehen kann. ;) Es soll halt alles PERFEKT sein :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Hi why,

Tja, auf deinem Bild ( wie nennt sich das noch mal ?) ist ja auch so ein schöner schwarzer Zweitürer! Kann ich gut nachvollziehen, daß der Wagen auch weiterhin toll aussehen soll, aber Schutzfolie? Wo gibt es diese? Nimmt die den Metalliceffect raus? Und was ist mit den anderen Bereichen - kommt da auch Folie drüber?

Hast Du da einen Anbieter?

Danke und Gruß Andreas

• Also Steinschlagschutzfolie ist soweit mir bekannt so gut wie nicht sichtbar. Vom Folierer habe ich allerdings erfahren, dass man jede Macke im Lack dadurch viel besser sieht also ist es wohl nur angeraten, wenn man eben noch keine Steinschläge hat. Die Schutzfolie macht man idr. auf Motorhaube, Frontspoiler und evtl. Kotflügel. Das macht dir jeder Folierer aber soweit ich weis, kannst du das auch bei ner Vertragswerkstatt machen lassen. Bei uns in FD hatte BMW letztens ein Angebot für 200€

Lass dich einfach mal beim :) beraten oder wart ab, ob dir da hier noch jemand was zu sagen kann.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: