Alpina D3 vs. BMW 320d

  • Verbraucht ein bisl. Mehr als der 320d
    Hat aber die schönere Optik.
    Ist so schnell wie ein 330d und ist um einiges drehfreudiger als der 320d.


    Versicherung ist meist etwas mehr Wucherei angesagt.


    Der alte D3 mit 200 ps basiert auf dem 320d mit 163 ps



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Ab welchem BHJ sind es dann die 123d???

  • Glaube 2008 oder so.
    Aber zu erkennen ist der D3 an den 200 ps
    Und der D3 Biturbo hat 214 ps


    Ich habe auch meine 328i blind gegen den D3 BT ersetzt und ich bin begeistert wie leichtfüßig der geht und wie gut der schiebt.
    Grad im unteren drehzahlbereich macht es im Stadtverkehr richtig Spaß.
    Aber es ist immer noch ein Diesel das darf man nie vergessen.(Motorgeräusch) ich kann aber damit sehr gut leben.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Sieht schon Schick aus, gerade als LCI! Hätte aber nicht gedacht das er so schnell wie nen 330 ist!


    Ich seh auf der Arbeit täglich nen aktuellen D5 in weiß, einfach der Hammer... :)



    Sent from Tapatalk

  • Ja Ist schon erstaunlich wie gut die gehen.Hätte ich nie gedacht und bei richtig Volldampf über 450km hat er sich nicht mehr als 8,5 Liter genehmigt.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Der D3 geht genauso, wie ein 330D? Obwohl dieser über 30 PS mehr hat... Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass der D3 in etwa so leistungstechnisch, wie ein LCI 25D oder etwas besser einzuschätzen ist, dass kann ich wohl mir vorstellen.

  • Nicht mehr als 8.5 ist echt heftig! Da müsste ich mal mit meinem vergleichen, oder besser nicht... :D
    Sind schon schicke Teile die Alpina da baut, gerade mit den "neuen" Classic Felgen ein Traum! Gerade das es doch unauffällig ist find ich gut, wenn du nicht gerade die Stripes hast!


    Bei dem auf der Arbeit hab ich es auch nur erkannt, weil ich näher dran bin wegen den Felgen, und da hab ich die Lippe gesehen... Aber der hat sich nun die Front kaputt Gefahren :(



    Sent from Tapatalk

  • hattest du mal einen 335d als Probe?? zum vergleich?? ich hab nur Angst das die Turbos den Geist aufgeben.
    Hatte auch ein 535d im Blick bhj 05 und hat 113000KM und Volle hütte Limo M packet, aber wie gesagt die Turbos machen mir sorgen vom Privat kauf

  • Wieso ist hier eigentlich die Rede vom 123d Motor? Das ist doch derselbe wie im 320d, also der N47, nur in einer anderen Ausbaustufe?! Das heißt, dass der Motor im Alpina auch der N47 ist, oder?
    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N47