Denny´s Detailfetisch 320da in Kalbsleberwurstmetallic (Individual mit BMW, aber nicht von BMW)

• Hallo Jungs,
    ich weiß meine Veränderungswünsche wechseln ständig und das nervt mich selber schon, deswegen habe ich heute Nacht mal zusammengerechnet was in nächster Zeit noch alles auf mich zu kommt. :pinch:
    Hier sind nicht nur die Veränderungen sondern auch die Wartungs- und Reparaturkosten mit eingeflossen.
    Da ich wirklich ab nächstes Jahr April wieder finanziell angespannt bin und durch meine Weiterbildung und die damit verbundene Wegstrecke, musste ich meine Liste kürzen und den Rotstift ansetzten.

Das stande alles mal zur Debatte über die Jahre:
    - M Paket ohne Schweller *gestrichen*
    - BMW Navigation Portable zum Festeinbau
    - Eibach Pro Damper ggf. M Dämpfer (aus einem 10 000km E91)
    - Bass Update für das Hifi- System *gestrichen*
    - original BMW Dachgrundträger + original BMW Fahrradträger mit Hebevorrichtung
    - Sportsitze mit Sitzheizung *gestrichen*
    - originale BMW M Spiegel *gestrichen*
    - Original BMW Performance Domstrebe Alu vorne von BMW *gestrichen*
    - Gelochte Bremsscheiben von EBC Sport Bremsen und Bremssattellack von FoliaTec *gestrichen*
    - Frontspoilerlippe von Hartge *gestrichen*
    - Edelstahkomplettlauspuffanlage von Bastuck oder "geplante" Performance Anlage von BMW *gestrichen*
    - Leistungsoptimierung bei der Firma Wetterauer *gestrichen*

M Paket: Das M paket war ja schon immer ein großes Thema. Mal JA mal NEIN! Am Ende war ich drauf und drann es mir nachzurüsten. Nachdem ich mal durchgerechnet habe was mich das mit Teilen, Lack, Stress und Zeit kosten würde verzichte ich drauf und lege mir den Euro Betrag 1XXX€ lieber für den nächsten LCI auf die Seite. Falls es jedoch mal zu einem Schaden kommt wie Unfall oder sonstiges kann man dieses Thema, noch einmal aufgreifen.

Bass Update für das Hifi- System: Eigentlich ist das System ausreichend. Das einzige was mich immer gestört hat, war das die Bässe untergehen. Diese Sequenz hat mich immer zu dem Gedanken gedrängt abhilfe zu schaffen.
    Das Hifi ist ein klasse System was die Hoch und Mittelfrequenzen angeht.
    Mir ist aber auch aufgefallen das, wenn ich über meinen AUX Eingang und dem MP3 Player meine Songs spielen lasse die Bässe deutlich satter klingen als über die CD. Denke das hat mit der Datenabgreifung und der dadurch leidenden Qualtität zu tuen. Deshalb spiele ich meine Songs wo es richtig krachen soll über den AUX Eingang ab.

Sportsitze mit Sitzheizung: Hier ginbt es nicht zu viel zu sagen. Die Sportsitze sind geil und bieten alles was das Herz braucht. Jedoch findet man keine gut erhalten und neu sind sie mir es nicht wert.

originale BMW M Spiegel: Kurz und knapp - Kein M Paket keine M Spiegel

Original BMW Performance Domstrebe Alu vorne von BMW:
    Brauche ich nicht. Ich fahre einen 320da und keinen 335i oder M3 wo solche Teile in Grenzbereichen nötig und sinnwoll wären.

Gelochte Bremsscheiben von EBC Sport Bremsen und Bremssattellack von FoliaTec: Siehe Stichpunkt oben drüber!!! ^^

Frontspoilerlippe von Hartge: Schönes Teil. Jedoch aus GFK und das Preisleistungsverhältnis muss man nicht erwähnen. Über 400€ für die Lippe + Lack + Eintragung. Am Ende erkennt nur einer von euch das es die Hartge Lippe ist. Und wenn nen Igel auf der Landstrasse rollst ist das Ding hin.

Edelstahkomplettlauspuffanlage von Bastuck oder "geplante" Performance Anlage von BMW: Teuer, kommt nix raus und mehr Leisung hat das Auto trotzdem nicht. Auch wenn Performance draufsteht.

Leistungsoptimierung bei der Firma Wetterauer: Kann keines ruhigens Gewissen mehr fahren ohne nicht auf Geräusche zu achten die es erstens nicht gibt und zweitens nicht mit der Leistungsteigerung in Verbindnung gebracht werden können.

Was steht den als nächsten noch an Wartungskosten an.
    - 2x 255/30 R19 RFT Reifen *gekauft*
    - Bremsen (wenn ich in der Weiterbildungsmaßnahme bin)
    - kleiner Service (wenn ich in der Weiterbildungsmaßnahme bin)

Was ich mir trotzdem noch gönnen möchte:

- BMW Navigation Portable zum Festeinbau *gekauft*
    - Eibach Pro Damper ggf. M Dämpfer
    - original BMW Dachgrundträger + original BMW Fahrradträger mit Hebevorrichtung (mann hat noch andere Hobby´s)
    ... noch zwei drei kleine Spielerein, die nicht so viel kosten das man sich die nicht mal locker zum Geburtstag schenken lassen könnte...

Ich bedanke mich für eure Geduld in den 2 Jahren, dass ständige Hin und Her mit zumachen und natürlich sich auch diesen ganzen Stoff hier rein zu ziehen.

• Alles sehr vernünftige Ansätze!
    Und außerdem ist dein Fahrzeug dank der Farbe und der Felgen schon eine Augenweite!

Glaube Vernumpft ist ein Wort was mit unserer Krankheit nicht zusammen passt! :D

Und außerdem ist dein Fahrzeug dank der Farbe und der Felgen schon eine Augenweite!

:applaus: Danke, schön zu hören und das bestätigt das meine Ansätze richtig sind.

Bin aber mal gespannt, wie lange Du so vernünftig bleibst ;)

Stehe mir bei und bringe mich von Dummheiten ab :fechten:

100%: :dito:

Hast die richtigen Sachen gestrichen. Hatte auch mal durchgerechnet, was das alles kosten würde und dann kommt man auf ein paar Tausend Euro. Und da bleibt eben wirklich die Frage, ob man das Geld nicht lieber für ein neues Auto oder andere Dinge sparen sollte... klar sehen die Autos dann immer (oder meist) besser aus, aber es ist eben ne ganze Stange Geld, die dafür nötig ist (siehe Stefan, dessen E91 dann sauviel Geld verschluckt hatte, aber halt auch einzigartig aussah).

Finde Deine Entscheidung nachvollziehbar und gut! :super:

• Ist nachvollziehbar in deiner Situation,und würd ich auch sehr gut überlegen ;)

Und deiner schaut ja jetzt schon sehr chic aus :thumbsup:

• Felgen an mich verkaufen dann brauchst keine teuere R19 reifen ....hi hi :P

No Go! Das sind die besten Felgen für mich und zu meinem E91 mit der Farbe. Aber wenn knapp am Neupreis bist dann würde ich es mir überlegen.
    Habe heute ein Angebot erhalten für einen kompletten Radsatz Bridgstone Potenza RFT Y91 XL 900€ inkl. Versand. Dot11 NEU!!! Also denke es sieht eher schlecht aus das sie bekommst.

Hast die richtigen Sachen gestrichen. Hatte auch mal durchgerechnet, was das alles kosten würde und dann kommt man auf ein paar Tausend Euro. Und da bleibt eben wirklich die Frage, ob man das Geld nicht lieber für ein neues Auto oder andere Dinge sparen sollte... klar sehen die Autos dann immer (oder meist) besser aus, aber es ist eben ne ganze Stange Geld, die dafür nötig ist (siehe Stefan, dessen E91 dann sauviel Geld verschluckt hatte, aber halt auch einzigartig aussah).

Finde Deine Entscheidung nachvollziehbar und gut! :super:

Bevor ich so einen riesen Akt mache, kaufe ich mir gleich nen LCI mit M Paket und fertig! Da habe ich die Nerven nicht zu und auch die Zeit nicht.

100%: :dito:

Vielen Dank Dir.

Du wirst ja noch vernünftig :D
    Dein Wagen sieht jetzt schon top aus, und du hast ja schon so einiges gemacht :thumbup:

Es hat Zeit gebraucht, aber ich bin auf dem richtigen Weg. Danke, das finde ich auch.

Ist nachvollziehbar in deiner Situation,und würd ich auch sehr gut überlegen ;)

Und deiner schaut ja jetzt schon sehr chic aus :thumbsup:

:thumbup:

• Zitat von »bando8819«

Felgen an mich verkaufen dann brauchst keine teuere R19 reifen ....hi hi :P

No Go! Das sind die besten Felgen für mich und zu meinem E91 mit der Farbe. Aber wenn knapp am Neupreis bist dann würde ich es mir überlegen.
    Habe heute ein Angebot erhalten für einen kompletten Radsatz Bridgstone Potenza RFT Y91 XL 900? inkl. Versand. Dot11 NEU!!! Also denke es sieht eher schlecht aus das sie bekommst.

ne ne die werden neu gekauft :love: ...darfst doch die schönen felgen nicht verkaufen :fechten:

Wieso eigentlich RTF sind die in verbindung mit 19 zoll felgen ...und tieferlegung nicht zu hart ?