Wo kauft ihr eure Winterreifen???

  • Zitat

    Lustig Lustig. Habe mir auch die ganze Zeit überlegt welche Winterreifen ich mir kaufen soll. Aber wollte es nie machen, da ich mein Geld lieber für andere Sachen ausgeben wollte. :D
    Nun bin ich letze Woche auf arbeit und bekomme einen Anruf von einer netten jungen Dame von BMW!!!
    Sie wollte mich eigentlich nur fragen, wann ich zur Niederlassung in Berlin komme um meine Winterreifen rauf ziehen zu lassen welche bei Ihnen eingelagert sind. :thumbsup: Ich musste kurz nachdenken und habe gesagt, dass ich von den Reifen gar nichts weis. :thumbup: Habe mein qp erst vor 5 Monaten gekauft und mir wurde nichts von Winterreifen gesagt. Aber da sage ich natürlich nicht nein und habe gleich ein Termin gemacht.


    Ende der Geschichte. :love:


    Glückwunsch :thumbsup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Zitat

    Habe da letzte Woche folgendes montieren lassen


    4x Hankook W300 Icebear in 225/45 R17 mit ner Zulassung bis 240 km/h

    Servus!
    Bin grad auf der Suche nach neuen WR.
    Sind denn die Hankook W300 in 225/45 R17 zu empfehlen?
    Hab grad am WE den Tets im ADAC durchgelesen, leider waren die Reifen nicht dabei.

  • Also generell kann man sagen, dass die Hankook Preis/Leistungsmäßig die Besten sind. Es gibt einige Winterreifen, die in den Tests etwas besser abschneiden (Dunlop 3D z.B.) aber da ist der Satz auch gleich 200€ teurer also ich werde guten Gewissens die Hankook W300 montieren und ich bin auch immer der Meinung "Sicherheit geht vor :lehrer: "

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Servus!
    Bin grad auf der Suche nach neuen WR.
    Sind denn die Hankook W300 in 225/45 R17 zu empfehlen?
    Hab grad am WE den Tets im ADAC durchgelesen, leider waren die Reifen nicht dabei.


    Also ich bin mit den Reifen noch nicht viel gefahren und auch noch nicht bei Eis und Schnee.
    Auf trockener und nasser Fahrbahn sind die Reifen sehr leise und haben kaum Laufgeräusche. Da war ich wirklich angenehm überrascht.
    Das Grip Niveau auf Nässe und Trockenheit, hat mich ebenfalls überzeugt. Die schlagen sich wirklich super in den Kurven und auch beim
    anfahren an der Kreuzung.
    Wie gesagt im Wintereinsatz müssen sie sich noch bewähren. Bislang bin ich rundum zu frieden.

  • Haaaaallo !!!


    Kaufe bei Reifen.com und bin sehr zufrieden (Versandkostenfrei).Habe mich dieses Jahr für Falken HS 439 Winterreifen in der Größe 225/45 R17 entschieden,
    kann aber zum Reifen selbst nichts sagen da sie noch nicht auf das Auto montiert sind.Preis 420.-€ ohne Montage.
    (Fahre die Reifen dann auf Sternspeiche 158 Neu, Schwarz matt Pulverbeschichtet)


    Roland :D

  • Haaaaallo !!!


    Kaufe bei Reifen.com und bin sehr zufrieden (Versandkostenfrei).Habe mich dieses Jahr für Falken HS 439 Winterreifen in der Größe 225/45 R17 entschieden,
    kann aber zum Reifen selbst nichts sagen da sie noch nicht auf das Auto montiert sind.Preis 420.-€ ohne Montage.
    (Fahre die Reifen dann auf Sternspeiche 158 Neu, Schwarz matt Pulverbeschichtet)


    Roland :D


    Cool Roland. Sagst bescheid wennd die Räder drauf hast. Hab auch die 158er in der original Lackierung. Die sind aber ziemlich zerkratzt und ich würde die mal
    gerne Pulver beschichtet sehen. Vielleicht klappts ja au mal mitm Hohenlohe Franken Stammtisch.


  • Ich hab für den selben Reifen letztes Jahr bei meinem Händler des vertrauens 400€ inkl. MWst und Montage bezahlt.


    Servus!
    Bin grad auf der Suche nach neuen WR.
    Sind denn die Hankook W300 in 225/45 R17 zu empfehlen?
    Hab grad am WE den Tets im ADAC durchgelesen, leider waren die Reifen nicht dabei.


    Also ich bin zufrieden mit den Reifen, ich konnte sie im letzten Winter ja das ein oder andere mal auf Schnee testen.

  • Ich habe für meinen neuen Komplettradsatz komplett montiert und ausgewuchtet 1500,- gezahlt. Kein Schnäppchen aber auch nicht teuer für die Kombi... :D
    4x 18" BMW Doppelspeiche 195
    4x Dunlop SP Wintersport 3D in 225/40 R18 92V (DOT 02/10, NonRunflat)
    4x BMW Felgendeckel


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/70/9150/17121617/bild0132-26505.jpg]

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes