Ist bereits länger her das ich mich hier angemeldet habe. Bisher war ich immer der unsichtbarer und fleißiger Mitleser in diesem informativen Forum.
Da jetzt durch die Kalenderbewerbung viele Bilder von meiner Lady entstanden sind möchte ich mich hier auch endlich etwas bemerkbar machen und mich hier vorstellen.
Mein Name ist Kevin, geboren am 2.11.1988 und daher zarte 21 Jahre jung bzw bald 22^^.
Ich bin Softwareentwickler in Nürnberg und komme aus dem kleinen wunderschönen Freystadt.
Für interessierte, das liegt in etwa 30km entlang der A9 bei Nürnberg, also so gesehn zwischen München und Nürnberg
Ich war nie ein großer Autofan aber seit in der Familie der erste BMW stand (Z4 Roadster) und der zweite (1er Performance) auch bald folgt
wurde ich zum absoluten BMW-Fanatiker und daher musste es auch bei mir ein BMW werden.
Da ich jedoch viel und gern unterwegs bin, kam leider kein Cabrio in Frage, daher musste es eine Limousine werden
Da ich jeden Tag in etwa 70 Kilometer fahre, kam auch nur ein Diesel in Frage.
Aus einem zufälligen Notverkauf in der Verwandschaft bin ich dann zufällig genau an das ideale Fahrzeug gekommen.
Zwar nicht die Farbe die ich gerne wollte (Le Mans Blau) aber mit der Zeit habe ich Sparkling-Graphite richtig gern gewonnen
So jetzt aber mal genug zur Vorgeschichte und hier die Fakten
Technische Daten:
BMW e90 320d
Baujahr September 2006
196PS Leistung durch Chiptuning(Standard 163PS)
Derzeit in etwas 55000 km Laufleistung
Farbe Sparkling Graphite
Ausstattung:
Advantage Paket
Comfort Paket
Sitzheizung
Nebelscheinwerfer
Innenfarbe Anthrazit und Stoff fluid grau schwarz
Durchladesystem mit Skisack
Klimaautomatik
6Gang Schaltgetriebe
geteilte Armauflage
Multifunktionslenkrad
Bisherige Veränderungen:
BMW Performance nachempfundene Zierstreifenfolierung in 3D-Cabronoptik in grau Eigenkreation
Grill in matt-schwarz
Dotz Tupac Felgen 18Zoll mit 225er Bereifung vorne und hinten
M-Paket Einstiegsleisten
AC-Schnitzer Frontschürze Nachbau(Schmiedmann)
M-Paket Heck mit Standard-Diffusor
Chiptuning auf 196 PS wie oben erwähnt
Scheinwerferblenden in Wagenfarbe
Alupedalerie (Schmiedmann)
Spurverbreiterung hinten 20mm pro Seite
AC-Schnitzer Tieferlegungsfedern 35mm jeweils
Interieurleisten in Carbon (Folierung)
Blackline Heckleuchten
Geplante Umbauten:
Auspuffblende bzw Umbau, Interesse wäre ein WTCC Nachbau, sprich zwei mittige Rohre(Schweißfachmänner bitte gerne bei mir melden :))
Schalensitze wobei mir die Performance etwas zu teuer sind, bin daher noch auf Alternative-Suche(Vorschläge immer her damit :))
Pro Logic 7 Soundsystem
Performance Diffusor
M-Spoilerlippe
Evtl größere Spurplatten und Radkasten nachbörteln alos ne Art kleinen Breitbau
Weitere Ideen in Arbeit...
Zustand beim Kauf:
DSC_0299.JPG
DSC_0162.JPG
Bilder während der Umbauarbeiten und bis zum jetztigen Stand:
DSC_0465.JPG
e90-forum.de/attachment/26222/
DSC_0316.JPG
DSC_0317.JPG
DSC_0017.JPG
DSC_0040.JPG
DSC_0089.JPG
DSC_0104.JPG
DSC_0180.JPG
DSC_0236.JPG
Update 14.11.2010
So, es gibt mal wieder was zu berichten
Hatte die letzte Woche Urlaub, da war mir etwas langweilig und da ich noch Folie von meiner Außenfolierung übrig hatte, gabs mal ne kleine Aufbereitung der Innenleisten.
Bin leider nicht ganz fertig und habe bisher nur die Türen geschafft aber immerhin mal ein Anfang
Des weiteren gabs nun endlich Blacklines und ne Tieferlegung (vorne und hinten je ca 35mm AC-Schnitzer-Federn), die ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt habe
Leider hatte ich keine Möglichkeit mehr, Bilder mit Sommerreifen zu machen, daher gibts das vorerst nur mit Winterstiefeln zu sehen aber im Vergleich zu den Orginalbildern denke ich sieht das doch schon n Stück besser aus
So aber nun mal genug geschwafelt, und das ganze mal in bildlicher Sprache
Ich werde die Tage noch bessere Bilder nachreichen wenn ich Zeit finde