iPod Struktur

• so, habe mir nun endlich nen iPod Classic 80GB zugelegt und morgen wird die Schnittstelle im Handschuhfach verbaut (leider ist das die beste und einzige möglichkeit :roll: )

bin ein absoluter iPod Newbie... und kann mich irgendwie mit dem Teil nicht anfreunden :?

klar, der iPod kann nur via iTunes beladen werden, ist so weit auch iO.
    Aber wie kann ich Ordnerstrukturen auf meinem iPod anlegen???

Bsp:

Ebene 1:

Hip Hop
    Pop
    House =>

Ebene 2:

Ministry of Sound 2007
    Ministry of Sound 2008
    Best of

(Namen dürfen beliebig ersetzt werden ;) )

das scheint meiner Meinung nach nicht möglich zu sein.

Man kann nur nach Titel, Alben, Interpreten usw sortieren.

Hab schon versucht mit Playlists rum zu spielen, werde damit auch nicht glücklich :(

kann mir damit zwar die 1. Ebene ordnen, aber von da an ist wieder alles in einem Haufen :evil:

hat jemand Tipps wie ich das besser sortieren kann, oder muss ich mit dieser tollen Apple-Geschichte leben?

Vielen Dank im Voraus :)

• Hallo
    Ebene eins usw. geht nicht. Du mußt Wiedergabelisten anlegen Name1.Name2,Name3, Alnum1 usw. diese sind dann uber iDrive anwählbar.
    Sonst mußt du mit der Apple Geschichte leben.

Gruß stoffi1a

• Zitat

Original von stoffi1a
    Hallo
    Ebene eins usw. geht nicht. Du mußt Wiedergabelisten anlegen Name1.Name2,Name3, Alnum1 usw. diese sind dann uber iDrive anwählbar.
    Sonst mußt du mit der Apple Geschichte leben.

Gruß stoffi1a

Danke!

aber kann ich eine Wiedergabe liste nicht nochmal unterteilen, dann nach Albem? das wäre ideal! dann hätte ich ja meine Ebenen

ansonsten habe nach auswahl der ersten Wiedergabeliste wieder ein heiloses durcheinander :rolleyes:

• Stimmt.

Ich sehe irgendwie das Problem darin nicht, denn wenn Du eine PLaylist hören willst, wählst Du diese an.

Willst Du aber alles von einem Interpreten, dann diese und so weiter.

Ich find das schon super, denn ich kenne keinen anderen Player der einem das bietet.

Göran

• Mein "Problem" ist einfach dass ich sehr gerne Compilations hoere (wie MoS ;) ) und viele drauf hab, so ca 60 stueck, alle in der Richtung HouseMusic. Und wenn ich nur die hoeren moechte, muss ich halt unter "Alben" reingehen, nur dann hab ich noch alle anderen Alben von anderen Genres dirn wie Pop Alben und HipHop usw.
    und da das iDrive Menue nicht fuer sein schnelles scrollen bekannt ist, kann das echt nervig sein ;)

Ich waere ja schon super gluecklich wenn ich zuerst das Genre auswaehlen koennte, und darunter dann die Alben. aber das geht ja anscheinend leider nicht :(

naja, vielleicht isses ja nicht ganz so schlimm wenn ichs erstmal hab.

• Wenn es so nicht geht, warum benennst Du in iTunes nicht die Alben so wie Du sie gern hören willst, z.B. Mix1, Mix 2, ...

So kannst DU dann genau das auswählen was Du jetzt vor hast, nur eben auf einem Umweg.

Göran

• Ich glaube ich habe grad eine elegante Moeglichkeit gefunden, und zwar

Genre -> House -> dann nach Alben suchen :D

muss einfach spaeter in iTunes die verschieden Genre auf 6-7 Stueck begrenzen (also House, Vocal House, Electro, etc zu einem zusammenfassen)

dann funktioniert es ja :D

hoffentlich macht die struktur im iDrive das auch mit ;)

• So...ernüchterung :(

meine Vorstellung die Struktur über Genre -> Album ->... laufen zu lassen wie es auf dem iPod selbst geht, funktioniert leider nicht via iDrive :(

kann zwar nach Genre sortieren, aber dann klatscht er mir alles was er hat einfach in einen Ordner...Verdammter mist verdammter!