Aussenspiegel anklappen mit FB bei LCI E90

• Bei meinem E90 325D lassen sich die Aussenspiegel nicht mit der FB (längeres Drücken auf zu) anklappen. Die Ausstattung dazu habe ich (anklappbare Spiegel und Memoryfunktion)
    Beim Vorfacelift meiner Frau funkt das einwandfrei!!
    Wie schaut es bei euren LCI´s aus?? Funktioniert das bei euren 3ern?

• Bei meinem E90 325D lassen sich die Aussenspiegel nicht mit der FB (längeres Drücken auf zu) anklappen. Die Ausstattung dazu habe ich (anklappbare Spiegel und Memoryfunktion)
    Beim Vorfacelift meiner Frau funkt das einwandfrei!!
    Wie schaut es bei euren LCI´s aus?? Funktioniert das bei euren 3ern?

Nope, geht bei mir leider auch nicht. Würde ja gerne wissen ob und wie das geht.

Gruß
    Markus

• Das anklappen der Außenspiegel ging nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, danach hat BMW das ganze deaktiviert um die Motoren der Außenspiegel zu schonen. Man kann diese Funktion jedoch aktivieren, diesbezüglich einfach einen coder (Bsp: car-coding) anschreiben.

• das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn wo liegt denn da der Unterschied, ob ich den Spiegel innen über den Schalter einklappe (der ja bei mir drinnen ist) oder über die FB einklappe?? Und einklappen muss ich die Spiegel, da die Parkplätze so eng sind und ich ja genau deswegen diese Option dazugekauft habe!!!

Das anklappen der Außenspiegel ging nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, danach hat BMW das ganze deaktiviert um die Motoren der Außenspiegel zu schonen. Man kann diese Funktion jedoch aktivieren, diesbezüglich einfach einen coder (Bsp: car-coding) anschreiben.

• Wenn du die Außenspiegel per FB anklappst, dann klappen diese jedes mal wenn du das Fahrzeug aufsperrst wieder ab. Die klappen also auch dann ab, wenn du das Auto aufsperrst und eigentlich nur etwas aus dem Auto herausnehmen willst (weil du was vergessen hast). Demnach wurden die Außenspiegelmotoren 2 mal ohne Notwendigkeit benutzt. (vorrausgesetzt du lässt sie wieder anklappen)

Wenn du den Schalter im Innenraum zum anklappen verwendest, werden die Spiegel nur dann abgeklappt, wenn du auch wieder diesen Schalter drückst. Das System merkt sich also, wie die Spiegel angeklappt wurden. (per FB oder per Schalter)

• nein, das ist so nicht richtig!!
    Die Aussenspiegel klappen nur ein, wenn du auf der FB länger auf zu drückst (mind. ca. 4sek.). Bei normalen auf und zusperren klappt nix ein! Zumindest ist das bei meinem alten E60 so gewesen und auch bei dem E90 meiner Frau so!!

Wenn du die Außenspiegel per FB anklappst, dann klappen diese jedes mal wenn du das Fahrzeug aufsperrst wieder ab. Die klappen also auch dann ab, wenn du das Auto aufsperrst und eigentlich nur etwas aus dem Auto herausnehmen willst (weil du was vergessen hast). Demnach wurden die Außenspiegelmotoren 2 mal ohne Notwendigkeit benutzt. (vorrausgesetzt du lässt sie wieder anklappen)

Wenn du den Schalter im Innenraum zum anklappen verwendest, werden die Spiegel nur dann abgeklappt, wenn du auch wieder diesen Schalter drückst. Das System merkt sich also, wie die Spiegel angeklappt wurden. (per FB oder per Schalter)

• Nein es geht nicht ums anklappen, sondern ums abklappen. Die Spiegel klappen sofort ab, sobald die Öffnen Taste gedrückt wurde. Damit die Spiegel anklappen, musst du länger auf "zu" drücken, das stimmt.

• und genau das fuktioniert bei den LCI nicht mehr! :cursing:

Nein es geht nicht ums anklappen, sondern ums abklappen. Die Spiegel klappen sofort ab, sobald die Öffnen Taste gedrückt wurde. Damit die Spiegel anklappen, musst du länger auf "zu" drücken, das stimmt.

• Verstehe ich dich richtig das du beim LCI nun auch länger auf "AUF" drücken musst damit die Spiegel abklappen?