Aussenspiegel anklappen mit FB bei LCI E90

• jungs, ich kann euch beruhigen. ich habs bei meinem lci (BJ07/2010) vor 2 wochen durch thorsten wilms (car-coding / münchen) über obd freischalten lassen. funktioniert wunderbar. :thumbup:

jetzt kan ich duch längeres drücken der schließen taste der ffb die spiegel anklappen und beim aufschließen klappen sie wieder aus. (beim aufschließen kein längeres drücken notwendig)
    und um die funktion durch ein softwareupdate nicht zu verlieren hat sie thorsten im steuergerät gesichert, sprich sie kann nicht überspielt werden! :)

um die stellmotoren etwas zu schonen klappe ich sie nur bei wirklich engen parkplätzen an, denke nämlich auch das bmw diese funktion abgeschaltet hat bzw. nur noch manuell zuläßt, um die stellmotoren zu schonen.

habe außerdem noch die dvd freischaltung machen lassen. funzt auch super. und das alles per software über die obd schnittstelle (keine zusätzliche hardware verbaut) :D
    an dieser stelle herzliche dank falls du hier mitliest thorsten... :rolleyes:

so long

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Ein BMW-Händler wird das sehr wahrscheinlich gar nicht machen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Jeder Codierer sollte das eigentlich machen, bei car-coding kostet es bspw. 15€, einfach mal die SuFu benutzen, dann findest auch du etwas ;)

Zitat

[...]

• Nein, ein Bmw händler macht das definitiv nicht, weil er es nicht machen kann, da BMW dieses eben wegen Sicherheitsfaktoren, keine Ahnung was daran sicherer sein soll wenn es ned funktioniert, wegrationalisiert hat...Ich war auch bei Thorsten und hab mir die Spiegel umbauen lassen, muss jetzt nur noch die Sicherung tauschen dann funzt bei mir das Anklappen mit Fernbedienung auch :thumbsup: Nur im Sicherungskasten muss halt noch was getauscht werden, eil die Spiegel ja nach Zündung aus keinen Strom mehr haben....

• Nein, ein Bmw händler macht das definitiv nicht, weil er es nicht machen kann, da BMW dieses eben wegen Sicherheitsfaktoren, keine Ahnung was daran sicherer sein soll wenn es ned funktioniert, wegrationalisiert hat...Ich war auch bei Thorsten und hab mir die Spiegel umbauen lassen, muss jetzt nur noch die Sicherung tauschen dann funzt bei mir das Anklappen mit Fernbedienung auch :thumbsup: Nur im Sicherungskasten muss halt noch was getauscht werden, eil die Spiegel ja nach Zündung aus keinen Strom mehr haben....

Bei mir musste ich keine Sicherung tauschen! Thorsten hat bei mir nur codiert und dann hat es funktioniert ?(

Zitat

[...]

• hmmm, komisch, dürfte aber eigentlich gar ned gehen, weil ja die Spiegel nach Zündung aus ja keinen Strom mehr haben... hattest du die Spiegel nachgerüstet oder schon serie Anklappbar? meine sind nä,lich nachgerüstet, vielleicht hängt es mit dem zusammen....

• ne geht bei mir nicht... aber wie gesagt ich denke dass das bei mir damit zu tun hat dass ich die anklappbaren nachgerüstet habe....