Beleuchtung iDrive

• nein, habe ich leider nicht.. ;(

Ich auch nicht - aber dann ist die Stromabnahme an der Mittelkonsole der einzige Weg.
    Ich mußte mir von dort auch ne Leitung zum Aschenbecherfach legen lassen, da ja leider die Steckdose fehlt, wo sonst der Anzünder sitzt.

• Ein Kabel müsste "gestreift" sein, also 2-farbig. Das ist normalerweise Plus. Aber ohne Gewähr! Am Anzünder hab ich noch nix angeschlossen. MFG

• ich glaube, ich habe eine anschlussquelle gefunden =die steckdose in der mittelkonsole!?

[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/thumb/13.10.10/oq2elvud9r69.jpg]

schauen wir mal......

Mußt eben mal schauen das bei Zündung aus auf der Steckdose kein Saft mehr ist, sonst brennen die LEDs ja immer.

Welche LEDs nimmst du genau ?

• Ein Kabel müsste "gestreift" sein, also 2-farbig. Das ist normalerweise Plus. Aber ohne Gewähr! Am Anzünder hab ich noch nix angeschlossen. MFG

Stimmt, Masse ist ja in der Regel das braune Kabel. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.

• Mußt eben mal schauen das bei Zündung aus auf der Steckdose kein Saft mehr ist, sonst brennen die LEDs ja immer.

Welche LEDs nimmst du genau ?

habe ihr keinen stromprüfer aber mit einem autoladekabel sollte man es auch kontrollieren können?

es sind ganz normale 3mm LED
    Technische Daten

• Farbe: Orange
    • Öffnungswinkel: 20°
    • Intensität: 5.000 mcd
    • Wellenlänge: 615-620nm
    • Spannung: 11V-14V
    • Strom: 20mA - 30mA max
    • Chip Material: InGaN
    • LED Durchmesser: Ø 3mm
    • Gehäuse: wasserklar 3mm
    • Widerstand (vercrimpt): 0,25W, 560Ohm
    • Kabelfarbe: rot (plus) / schwarz (minus)
    • Kabellänge: 150mm
  • Mhmmm....Idee ist erstmal nicht schlecht....Die Spannung kann man doch an der Beleuchtung abnehmen (Menü und Telefon). Warum kaufst Du sone Komplettlösung ? 560 1/4 Watt ist Wald und Wiese....Isolierband täte es auch. Du kannst auch zwei in Reihe schalten und 270 Ohm nehmen. Hier nicht so kritisch, da sich das Licht verteilt. Sonst macht man das eigentlich nicht, da die unterschiedlich hell werden könnten .
    Ich weiß nur nicht ob man durchbohren kann. Die Elektronik ist ist direkt darunter bzw das I-Drive-Gehäuse....?

Wenn der Knopf aber unten hohl sein sollte, reicht eine Leitungsdurchführung und die LED werden liegend aufgeklebt....eigentlich eh besser, als wenn sie nach oben leuchten....

Wenn Du auf die LED schaust, siehst Du einen dickeren Pin im Gehäuse und einen Dünneren....Der Dicke ist die Kathode = Minus, dann brauchst Du nicht messen....

Die Steckdose ist nach Zündung geschaltet....

Gruß Pedda