Kaufberatung 320d
-
-
Er spricht von einer komplett anderen Zeit, einem komplett anderen Auto und einer komplett anderen Preisklasse. Das hat nunmal nix mit dem Modellwunsch des TE zutun. DA kann ich auch vom Kauf eines Dacia berichten. Es wäre das gleiche - Äpfel & Birnen. Da werden Träume geschnürt die mit der momentanen Realität wenig bis gar nix zutun haben.
Jeder darf gerne seine Erfahrung wieder geben, aber ich finde seine passt null komm null hier zu.Btw. Ich habe nicht gesagt, das man nicht handeln sollte, dass sollte man wirklich immer!!! Aber man sollte nunmal keine Wunder erwarten. Und deshalb find ich es quatsch hier ein Bsp. mit 4.ooo € Nachlass zuposten was hier gar nicht rein passt.
Klar kann kein Händler bei nem e90 für 13000€ auch nur annähernd 4000€ runter gehen. Das hat ja auch keiner behauptet. Aber selbst wenn er von einem Dacia berichtet hätte wo er so viel runterhandeln konnte, passt das meiner Meinung nach zu dem Thread, denn der Ersteller wird dazu animiert zu handeln und das hilft ihm beim Gebrauchtwagenkauf ungemein ....
Andererseits hast du recht, dass der Gebrauchtwagenmarkt sich verändert und zur Zeit nicht die Verhandlungen und Preise zulässt wie noch vor 6 Monaten und man sollte da keine falschen Hoffnungen (-4000€) wecken aber das hättest du auch klarstellen können ohne jemanden dabei runter zu putzen der helfen möchte
-
ich möchte ja nur ungern eure Diskussion unterbrechen, aber vielleicht könnte mir noch jemand n paar weiter Infos/Tipps geben.
Das der Händler bei nem Kaufpreis von 13 000 keine 3000 Euro nachlässt ist mir schon klar
realistisch gesehen sollten noch 500-700 gehn. Doch darum geht es jetzt im moment garnicht, das handeln schaff ich noch allein
Danke
MfG -
Also, nur mal so als vergleich ich habe meinen E90 320d mit Sportsitzen, Sportlenkrad, etc bei BMW gekauft und das mit 92000 Km von 2005. Der Wagen hat 4 Jahre Premium Garantie. Schlussendlich habe ich 15000€ dafür gezahlt. Meiner Meinung nach sind 13000 € für den von dir vorgeschlagen Wagen viel zu viel.
Wenn du dir Zeit nimmst findest du sicher ein viel besseres angebot, allerdings bin ich der Meinung dass man keien guten E90 für 13000 findet
Viel Glück
-
Also, nur mal so als vergleich ich habe meinen E90 320d mit Sportsitzen, Sportlenkrad, etc bei BMW gekauft und das mit 92000 Km von 2005. Der Wagen hat 4 Jahre Premium Garantie. Schlussendlich habe ich 15000? dafür gezahlt.
Wann? In Deutschland (sehe in gelbes Kennzeichen)?
Wenn halbwegs Ausstattung dbei ist, ein sehr guter Preis!!! -
Wann?
Vor einem MonatWo?
In Luxemburg, der Wagen war allerdings in Deutschland angemeldetAustattung?
Naja, es reicht zum LebenHeißt Sportsitze, Skidurchlade, Sportlenkrad, Nebelleuchten, und das wars auch schon (Radio, Klima, alufelgen gehören ja hoffentlich bei BMW zur Serienaustattung
)
neue Winterreifen, neue Bremsen vorne und hinten, neuer Schaltknauf und neue Lenkredblende (waren Kratzer drinn) waren in dem Preis mit drinn -
ok, zwar relativ ausstattungsbefreit und damit schwer zuverkaufen, aber dennoch preislich gut! wer damit leben kann, kann schnäppchen vom bmw händle schießen!
-
Habe ich mir auch gedacht, und im Vergleich zum Vorgänger (Seat Ibiza) ist der Wagen sowieso top.
-
Also, nur mal so als vergleich ich habe meinen E90 320d mit Sportsitzen, Sportlenkrad, etc bei BMW gekauft und das mit 92000 Km von 2005. Der Wagen hat 4 Jahre Premium Garantie. Schlussendlich habe ich 15000€ dafür gezahlt. Meiner Meinung nach sind 13000 € für den von dir vorgeschlagen Wagen viel zu viel.
Wenn du dir Zeit nimmst findest du sicher ein viel besseres angebot, allerdings bin ich der Meinung dass man keien guten E90 für 13000 findet
Viel Glück
in Deutschland sind aber max 3 Jahre EP Garantie möglich.Und nach dem ersten jahr alles nur mit einer SB von 250 Euro.
Lohnt sich also wirklich nur bei Motor oder Turboschäden. -
Normalerweise sind es bei uns auch nur 2 Jahre, allerdings war dies eine spezieller Aktion wo die Garantezeit auf alle Premiun Selection Wagen verdoppelt wurde