Motor- bzw. Auspuffsound 325i Coupe?

• Also der Unterschied zwieschen 325i und 330i ist vom sound her wie Tag und Nacht. hatten vor 2 Jahren ein 325i Cabrio zur Probe, aber haben letztendlich zum 330i gegriffen und das keinen Moment bereut.
    Vom Sound und Fahrcharakter ist der 325i eher der cruiser fürs entspannte daher gleiten. Der 330i hat einen viel aggressiveren Klang und will einfach die Drehzahlen und hat viel besseren Durchzug.

Also wenn du was mit Hubraum zum souveränen fahren willst reicht der 325i, wenns sportlich und etwas spektakulärer sein soll auf jeden Fall den 330i nehmen! :thumbup:

• Die Empfehlung zu einem 330i ist sicherlich zu überlegen, trotzdem würde mich interessieren ob ein 325i eine Klappenanlage hat,
    die man so verändern könnte, dass der Sound "besser" wird.
    Da der Motor ja, mehr oder weniger, der Gleiche ist, sollten doch die Unterschiede im Klang nur von der Auspuffanlage kommen,
    oder liege ich da falsch?

• 330i hat einen klappen auspuff vfl und fl! Das deaktivieren der klappe bringt zwar ein bisschen was aber wunder darfst du dir auch nicht erhoffen! Hab nen PP esd drunter und auch die klappe deaktiviert muss sagen das hört sich schon giftig an :thumbup:

• hab meinen 325i E91 auf Gas umgerüstet und im Zuge dessen wurde ein Edelstahlauspuff verbaut. Der ruhige Cruising-Sound ist nun einem M3-ähnlichen Fauchen gewichen. Bin hier neu, gebe gerne Auskunft.