Forcefeedback funktion deaktivieren ?

  • Bei den Navis CCC "voll nomaaaal", der Drehwiderstand ist exorbitant hoch. Der Drehwähler rattert richtig und wehrt sich quasi gegen das scrollen. Ich mochte das an meinem 325iA Touring auch nicht :thumbdown:


    Beim CIC in meines QPs jetzt merkt man zwar das klackern im Drehhebel, aber er leistet wesentlich weniger Widerstand :thumbsup:

  • Bei den Navis CCC "voll nomaaaal", der Drehwiderstand ist exorbitant hoch. Der Drehwähler rattert richtig und wehrt sich quasi gegen das scrollen. Ich mochte das an meinem 325iA Touring auch nicht


    Beim CIC in meines QPs jetzt merkt man zwar das klackern im Drehhebel, aber er leistet wesentlich weniger Widerstand


    Ja das ist natürlich gewollt ^^ dreht ihr dann immer mit Kraft weiter oder wie?


    Ich find das ganz ok! dann dreht man wenigstens nicht die ganze Zeit weiter und wundert sich, dass es nicht weitergeht.
    Das was eben mit dem Telefonbuch angesprochen wurde find ich auch logisch, der Rechner hinter dem navi ist nicht der schnellste und wenn du weit über 200 Freunde/Einträge hast muss
    er diese alle Laden! das ist natürlich blöd und das Ding würde anfangen zu verzögern und zu laden, deswegen werden immer nur 5-7 Stck angezeigt und wenn`s weiter nach unten
    gehen soll muss der kompl. I Drive nach unten gedrückt werden, somit werden die nächsten 5 geladen ...

  • Ja das ist natürlich gewollt ^^ dreht ihr dann immer mit Kraft weiter oder wie?


    Ich find das ganz ok! dann dreht man wenigstens nicht die ganze Zeit weiter und wundert sich, dass es nicht weitergeht.
    Das was eben mit dem Telefonbuch angesprochen wurde find ich auch logisch, der Rechner hinter dem navi ist nicht der schnellste und wenn du weit über 200 Freunde/Einträge hast muss
    er diese alle Laden! das ist natürlich blöd und das Ding würde anfangen zu verzögern und zu laden, deswegen werden immer nur 5-7 Stck angezeigt und wenn`s weiter nach unten
    gehen soll muss der kompl. I Drive nach unten gedrückt werden, somit werden die nächsten 5 geladen ...

    Also, wenn ich den I Drive Knopf nach unten drücke dann wird mein Kontakt angerufen. Ich habe zum Beispiel bei dem Buchstaben A die ersten fünf Kontakte zwischen den ich problemlos hin un her scrollen kann. Wenn ich allerdings weiter nach unten scrollen will, damit er mir weitere Kontakte mit A anzeigt, dann habe ich einen Widerstand obwohl die Liste noch gar nicht zu Ende ist. Wenn ich dann feste genug drehe scrollt er so wie es sein soll weiter nach unten.

  • U.a bei Mp3 ist das mit dem Widerstand sehr störend,einfach rauscodieren lassen dann kannst du stufenlos scrollen.

    U.a bei Mp3 ist das mit dem Widerstand sehr störend,einfach rauscodieren lassen dann kannst du stufenlos scrollen.

    Mach die das bei BMW oder muss ich dazu ein Codierer aufsuchen? Ja mit den MP3 ist das eh so eine Sache. Irgendwie bekomm ich die nicht ans laufen... :thumbdown:

  • Wir haben die Erfahrung gemacht, daß sich die Force-Feedback-Funktion nur bei einigen iDrive-Controllern High per Codierung deaktivieren läßt.


    Bei den meisten Controllern High wird nach der Codierung die Drehbewegung nicht mehr erkannt, die Deaktivierung der Force-Feedback-Funktion ist bei diesen Controllern per Codierung also nicht möglich. Hier hilft nur der Wechsel auf einen Controller ohne Force-Feedback (entweder vom Navi Business oder vom Navi Prof. nach 03/2007).

  • Wir haben die Erfahrung gemacht, daß sich die Force-Feedback-Funktion nur bei einigen iDrive-Controllern High per Codierung deaktivieren läßt.


    Bei den meisten Controllern High wird nach der Codierung die Drehbewegung nicht mehr erkannt, die Deaktivierung der Force-Feedback-Funktion ist bei diesen Controllern per Codierung also nicht möglich. Hier hilft nur der Wechsel auf einen Controller ohne Force-Feedback (entweder vom Navi Business oder vom Navi Prof. nach 03/2007).


    Force feedback hast du doch nur bei high controllern,ich habe jetzt 3 auf low codiert ohne Probleme .Habe zwar schon von diesem Gerücht gehört,aber wenn du das bestätigen kannst,ok.

  • Hab mir heute auch die force feedback funktion weg codieren lassen. Ohne probleme.... Navi prof, jg 11.2006.


    ...bin froh kann ich nun endlich durch die mp3 ordner scrollen ohne immer an den anschlag zu stossen und jedesmal das gefühl haben zu müssen den controller zu überdrehen.