Autokauf aus Rümanien oder Polen sicher??!!??!!

• Zitat von »Kurvenräuber« Und moeglicherweise re-importiert man ein Fahrzeug ohne dass man's weiß.

Ich hatte mal nen Reimport, dass erkennt man aber an den Nullen im Fahrzeugschein, ich hatte damit nie Probleme, außerdem muss, dass der Verkäufer dem Käufer mitteilen

Ähm ... :gruebel: das sollte ein Scherz sein. Auto in Deutschland geklaut -> ins Ausland verbracht -> im Ausland von Deutschen gekauft und so quasi re-importiert. 8o

Wenn man einen Witz erklären muss, isser dahin... Sorry for off-topic - ich wollte es nur nicht so stehen lassen. Das Re-importe im Normalfall kein großes Problem darstellen, ist klar.

• Bei Kleinwagen mag es auch noch stimmen. Aber Premium-Autos wie BMW sind in diesen Ländern meistens nicht günstiger. Die kaufen ja selbst hier in D!

Wenn die günstiger sind, dann muss man genau schauen, ob sicher alles OK ist. Die meisten Angebote sind schon auf den ersten Blick Fake. Ich beobachte auch regelmäßig :) Dann gibt es manchmal noch MwSt.-Betrugs-Fälle, d.h. die kaufen als EU-Gewerbliche hier in D zum Nettopreis und sollten im Heimatland die USt. zahlen, was sie aber nicht tun und das Auto nun als Privat anbieten... Als Privat braucht man innerhalb der EU keine MwSt. zahlen (bei Gebrauchtwagen, da hier immer brutto verkauft wird).

Also als Autolaie und noch wichtiger als Nicht-Kenner des entspr. Landes und der Sprache würde ich mir so einen Auslandskauf nie antun, und ich bin keiner, der grundsätzlich Angst hat... :)

• Naja Luxemburg und Deutschland wird sicher kein problem geben.Auch in Frankreich oder Holland oder Dänemark/Schweden/Norwegen sehe ich da weniger Probleme.
    Aber gerade Rumänien Polen und die Ostdeutschen Länder sollte man beim Autokauf meiden.

"Geiz ist NICHT immer geil"
    Daswas du da billiger kaufst zahlst du meistens doppelt und dreifach drauf.Und nie nie niemals lass dich auf Vorüberweisungen oder Treuhändler ein ala das Auto ist noch unterwegs!
    Auch solltest du zur Besichtigung nur wenig Bares für ne Anzahlung mitnehmen falls du es doch wagen solltest.

• Auf keinem Fall kaufen.Locker an die 90% der so verkauften Autos,sind Unfallfahrzeuge.Was glaubst du,wieso sind die dann so günstig?? :evil: Ich bin Pole und würde in Polen keinen Gebrauchwagen kaufen.In Rumänien wirds auch nicht anders sein.

• Sachsen, Thüringen, Brandenburg, MV oder was meinst Du damit ?(

Gruß

Johannes

Sorry OstEUROPÄISCH meinte ich natürlich.Von den Ossis kaufe ich doch immer gerne :D