Was geht maximal an Breite und ET?

• Hey Meister,

für solche Erfahrungen ist ja eigentlich ein Forum da! :)

Also ich fahre die Dotz Mugello auf einem E90.
    VA: 8,5x19" ET35 225/35
    HA: 9,5x19" ET32 255/30

Der Tüv-Mann meinte, dass es knapp vorm Schleifen ist.
    Hier mal ein Bild, hoffe der Link funktioniert: klick

Sieht zwar nicht so knapp aus, aber wenn ich mir vorstelle, dass er voll einfedert, ist es sicherlich mit der Kante in der Karosserie sehr eng ...

• Hy

Also ich fahre 9,5 x19 mit ET 29. Das geht in Verbindung mit einer Tieferlegung nicht ohne Kanten anlegen. Ich hab die Kanten angelegt und somit kann ich jetzt nochmals umsatteln auf ET 24.

Also wenn du vorhast den Wagen tieferzulegen und das musst du wenn du willst das es so ausschaut wie auf den Foto kommst du um Kanten umlegen nicht umher.

Andernfalls werden die Felgen nie so geil aussehen wie auf den Foto. Mitn Standartfahrwerk ist der E9x einfach viel zu hochbeinig und jede 19Zoll Felge wirkt in den Radhäusern verloren.

• Hey Roadi,

da meine Felgen auf der HA 3mm weiter innen sitzen als bei Dir, müsste ich dann auch bördeln beim Tieferlegen oder nicht?

Weisst Du noch ungefähr, ob es seeeeehr knapp war bei Dir?

• Hmm, wenn würde ich evtl. 35mm runter ... momentan hab ich ja 15mm ... was meinst Du nun?

• ja, 35/20 ... wobei mir die 20 vorne zu wenig wären, wenn ich jetzt schon 15mm hab und noch 2 Finger dazwischen passen.

Aber Du meinst stark, dass ich dann auf jeden Fall die Kanten anlegen müsste?!

• Ne du verwechselst da was.

35/20 heißt vorne 35 und hinten 20. Dann wärst du mit nem Gewinde warscheinlich sowieso besser dran. Da du ihn dir dann Variable hinstellen kannst.

Andererseits werden 35/20 eh nicht so genau sein und sich warscheinlich eh weiter absenken. Aber da wissen die anderen sicher mehr drüber ;)

Ohne anlegen glaub ich nicht das es sich ausgeht. Spätestens wennst einmal was einladest ists vorbei

• Morgen,

danke!

Ja, da hab ich mich gestern Abend vertan.

Wobei es bei mir problematisch ist, mit der Tieferlegung in die Garage zu kommen! :(